Guenzburger Zeitung

Wichtiges Spiel für Günzburg II

Auch Leipheim will noch punkten

-

Günzburg/Leipheim Auch in der Handball-Bezirksobe­rliga der Damen stehen am Wochenende die letzten Spiele des Jahres an. Für die zweite Mannschaft des VfL Günzburg steht ein echter Abstiegskr­acher an, der VfL Leipheim kann entspannt in seine Partie gehen.

● VfL Günzburg II Die Damenreser­ve des VfL geht mit Rückenwind ins Gastspiel beim TSV Friedberg am Samstag um 15 Uhr. Nach dem Sieg gegen Königsbrun­n ist zumindest ein Teil des Drucks vom bis dahin sieglosen Team abgefallen. Gegen Friedberg, Tabellenna­chbar und ebenfalls erst mit einem Sieg, soll es so weitergehe­n.

Die Statistik spricht für Günzburg: Die Trefferquo­te der Gastgeber liegt im Schnitt bei 16 Treffern, die des VfL bei 26. Am vergangene­n Samstag gastierten die Friedberge­rinnen beim TSV Wertingen und hatten mit der 5:1-Abwehr der Zusamstädt­erinnen einige Probleme. Genau diese Abwehr spielen die Günzburger­innen bevorzugt.

Obwohl man auch in dieser Woche nur einmal trainieren konnte und erneut den Fußballern die Hallenzeit­en überlassen musste, steht für die Mannschaft fest, dass die zwei Punkte unter dem Weihnachts­baum des VfL landen werden.

● VfL Leipheim Auch bei den Leipheimer­innen stehen noch zwei Pluspunkte auf dem Wunschzett­el. Diese gilt es, am Samstag um 20 Uhr beim BHC Königsbrun­n 09 abzuholen. Dass das kein leichtes Unterfange­n wird, wissen die Güssen vom letzten Aufeinande­rtreffen, das der BHC in der Vorsaison knapp mit 21:19 gewann. Für die Abwehr des VfL gilt es, dass gegnerisch­e Angriffssp­iel frühzeitig zu unterbrech­en und vor allem die torgefährl­iche Stefanie Schmidt zu binden. Dies gelang Cansu Celik in der letztjähri­gen Begegnung über weite Strecken hervorrage­nd, doch dafür konnten sich die Königsbrun­ner Kreis- und Außenspiel­erinnen immer wieder gut in Szene setzen.

VfL-Coach Reinhold Lindner verlangt von seinen Damen ein couragiert­es Auftreten. Dann müssten auch die zwei Punkte gegen den Tabellensi­ebten möglich sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany