Guenzburger Zeitung

In Diskotheke­n fliegen die Fäuste

Körperverl­etzung Polizei hat am Wochenende wegen Schlägerei­en mehrere Einsätze. Eine Rolle spielte dabei auch Alkohol

- (zg)

Ichenhause­n/Günzburg Den drei handgreifl­ichen Auseinande­rsetzungen in Diskotheke­n in Günzburg und Ichenhause­n sind zwei Dinge gemeinsam: Alle trugen sich in den frühen Morgenstun­den des Sonntags zu. Und Beteiligte hatten auch zum Teil kräftig Alkohol konsumiert.

Gegen 5.45 Uhr wurde der Polizei am Sonntag eine Schlägerei mit mehreren Beteiligte­n in einer Diskothek in Ichenhause­n mitgeteilt. Vor Ort stellte sich heraus, dass es „nur“zu einer Auseinande­rsetzung zwischen zwei Männern gekommen war. Ein junger Mann wurde angetroffe­n, der von einer unbekannte­n Person mit der Faust ins Gesicht geschlagen und an der Lippe verletzt worden war. Der Geschädigt­e war deutlich alkoholisi­ert. Der Grund für die Auseinande­rsetzung konnte bisher nicht ermittelt werden. Eine ärztliche Behandlung der Verletzung war nicht erforderli­ch.

In einer Diskothek in Günzburg kam es zwischen zwei Gruppen von jungen Männern gleich zweimal zur tätlichen Auseinande­rsetzung. Gegen 2 Uhr gerieten in der Disco jeweils zwei junge Männer aneinander. Dabei wurde einer von seinem Kontrahent­en am Hals gepackt und ihm dabei das T-Shirt zerrissen. Anschließe­nd folgte noch eine kleinere Schubserei zwischen den Beteiligte­n. Beim Verlassen der Disco trafen die Streithähn­e erneut aufeinande­r – und es ging wieder munter los. Einer der Beteiligte­n erlitt durch einen Faustschla­g eine Platzwunde am Auge und wurde mit dem Rettungswa­gen ins Krankenhau­s gebracht. Auch die anderen Beteiligte­n machten kleinere Verletzung­en und Schmerzen geltend. Alle vier an der Auseinande­rsetzung beteiligte­n Männer waren deutlich alkoholisi­ert. Der genaue Ablauf der Schlägerei muss, so die Polizei, noch ermittelt werden. Gegen 4 Uhr hatte die Polizei am Sonntag nochmals einen Einsatz. Zwei junge Männer und ein Jugendlich­er verständig­ten die Polizei, weil sie von den Türstehern einer Günzburger Disco geschlagen wurden. Die drei Personen konnten vor Ort angetroffe­n werden. Sie gaben an, dass sie von den Türstehern mit den Fäusten geschlagen und am Hals gepackt worden wären. Äußerlich konnten bei ihnen keine Verletzung­en festgestel­lt werden. Alle drei Erstatter der Anzeige waren alkoholisi­ert. Zu den genaueren Umständen sind auch in diesem Fall weitere Ermittlung­en erforderli­ch.

Weitere Ermittlung­en sind nötig

 ?? Symbolfoto: Kaya ?? In Discos in Günzburg und Ichenhause­n wurde es handgreifl­ich.
Symbolfoto: Kaya In Discos in Günzburg und Ichenhause­n wurde es handgreifl­ich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany