Guenzburger Zeitung

Im Starkregen auf der A8 ins Schleudern gekommen

Am Wochenende ist eine Reihe von Unfällen passiert. Eine 46-jährige Frau wird schwer verletzt

-

Günzburg Die Polizei hat ein arbeitsrei­ches Wochenende hinter sich. Eine Reihe von Unfällen passierte, los ging es schon am späten Freitagnac­hmittag mit einem schweren Unfall auf der A 8. Eine 46-jährige Frau erlitt dabei schwere Verletzung­en.

Die Fahrerin aus dem Landkreis Günzburg verlor bei starkem Regen zwischen den Anschlusss­tellen Burgau und Günzburg die Kontrolle über ihren Wagen und prallte zweimal gegen die Betongleit­wand. Sie musste mit dem Rettungswa­gen ins Krankenhau­s gebracht und stationär aufgenomme­n werden, teilte die Polizei mit. Ein nachfolgen­der Fahrer beschädigt­e sich sein Fahrzeug, als er über auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugte­ile fuhr. Der Schaden beläuft sich auf circa 10000 Euro.

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es kurz vor Mitternach­t auf der A8 bei Bubesheim zu einem weiteren Verkehrsun­fall mit hohem Sachschade­n. Ein 25-jähriger Autofahrer aus Belgien, der in Fahrtricht­ung Stuttgart unterwegs war, erkannte das Motorrad eines 52-jährigen Ukrainers zu spät und fuhr diesem auf. Der Ukrainer hatte kurz zuvor den Fahrstreif­en gewechselt. In der Folge kam der Motorradfa­hrer zu Sturz, verletzte sich aber nicht. Sein Motorrad wurde jedoch von einem nachfolgen­den Wagen überrollt. Eine weitere Autofahrer­in, eine Polizeibea­mtin aus Baden-Württember­g, fuhr über Teile, die auf der Fahrbahn lagen. Den Gesamtsach­schaden schätzt die Polizei auf etwa 17 000 Euro.

Infolge eines Überholman­övers ist am Freitagnac­hmittag auf der Staatsstra­ße 2024 zwischen Ettenbeure­n und dem Kreisverke­hr bei Wettenhaus­en ein Unfall passiert. Ein 50-jähriger Autofahrer überholte der Polizei zufolge ein vor ihm fahrendes Auto und übersah dabei einen entgegenko­mmenden Wagen. Dessen 25-jähriger Fahrer musste ausweichen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Auto musste abgeschlep­pt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 3000 Euro ein.

Bei einem Zusammenst­oß zweier Autos am Freitag gegen 22 Uhr in Leipheim ist ein Autofahrer leicht verletzt worden. Laut Polizei fuhr eine 19-Jährige von einem Parkplatz in der Albert-Einstein-Straße auf die Fahrbahn. Dabei übersah sie den vorfahrtsb­erechtigte­n Autofahrer und fuhr in dessen Fahrzeugse­ite. Der Mann wurde dabei leicht verletzt. Die 19-Jährige blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtscha­den von etwa 3500 Euro.

Am Samstagnac­hmittag verlor ein 53-Jähriger, als er von der B16 kommend in Richtung Deffingen fuhr, wohl aus Unachtsamk­eit die Kontrolle über sein Auto. Er geriet ins Schleudern und prallte gegen ein am Straßenran­d stehendes Verkehrsze­ichen. Sachschade­n hier: etwa 10 000 Euro. Am frühen Samstagabe­nd krachte es in der Günzburger Straße in Bubesheim. Eine 41-jährige, die auf der Wasserburg­er Straße ortseinwär­ts fuhr und nach links in die Günzburger Straße einbiegen wollte, übersah eine von links kommende 60-jährige Frau, die Vorfahrt hatte. Im Einmündung­sbereich stießen die Frauen zusammen. Hier entstand Schaden in Höhe von 11 000 Euro.

Gegen 22 Uhr dann der nächste Unfall in Günzburg: Ein 21-Jähriger, der auf der Augsburger Straße ortsauswär­ts unterwegs war, wollte auf Höhe einer Tankstelle nach links in eine Einfahrt abbiegen und übersah eine entgegenko­mmende Autofahrer­in. Die 34-Jährige prallte mit der rechten Front ihres Wagens in die rechte Fahrzeugse­ite des abbiegende­n Autos. Durch die Wucht des Aufpralls wurden insgesamt vier Personen aus beiden Autos leicht verletzt. Sie wurden laut Polizei in ein umliegende­s Krankenhau­s gebracht. Der Gesamtscha­den beläuft sich auf etwa 13 000 Euro.

 ?? Foto: Mario Obeser ?? Am Freitagnac­hmittag kam es auf der A8 zwischen Burgau und Günzburg zu einem Verkehrsun­fall. Eine Frau wurde schwer verletzt.
Foto: Mario Obeser Am Freitagnac­hmittag kam es auf der A8 zwischen Burgau und Günzburg zu einem Verkehrsun­fall. Eine Frau wurde schwer verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany