Guenzburger Zeitung

Abgezockte Italo-Serben

Bologna gewinnt gegen Ulmer Basketball­er

-

Ulm Virtus Bologna ist eine der ganz großen Nummern im italienisc­hen Basketball: 14 Mal Meister, acht Mal Pokalsiege­r und zu Beginn dieses Jahrhunder­ts der Gewinn der europäisch­en Königsklas­se Euroleague. An diese Erfolge will der

Verein aus der Emilia-Romagna anknüpfen und dabei setzt er auf die Dienste von drei abgezockte­n Serben: Auf der Bank auf den früheren BayernTrai­ner Sasa Djordjevic, auf dem Feld auf Milos Teodosic und Stefan Markovic. Teodosic ist zwar seit Monaten verletzt und musste auch am Mittwoch pausieren, aber Bologna gewann auch ohne ihn im Eurocup bei Ratiopharm Ulm mit 92:79. Die Ulmer hatten dabei, wie schon in den ersten Saisonspie­len auf nationaler Ebene, Probleme beim Rebound, die ihnen letztlich zum Verhängnis wurden. (pim)

 ?? Foto: Siegfried Kerpf ?? Die Gäste aus Ingolstadt hatten Marco Sternheime­r (dunkles Trikot) und die Augsburger Panther meist gut im Griff. ERCI-Torwart Timo Pielmeier (rechts) hielt stark und musste einiges einstecken.
Foto: Siegfried Kerpf Die Gäste aus Ingolstadt hatten Marco Sternheime­r (dunkles Trikot) und die Augsburger Panther meist gut im Griff. ERCI-Torwart Timo Pielmeier (rechts) hielt stark und musste einiges einstecken.
 ??  ?? Sasa Djordjevic
Sasa Djordjevic

Newspapers in German

Newspapers from Germany