Guenzburger Zeitung

Der FC Liverpool macht es spannend

Klopp-Elf feiert den achten Saisonsieg, der entscheide­nde Treffer fällt allerdings erst in der Nachspielz­eit

-

Liverpool Unschlagba­rer FC Liverpool. Die Reds von Trainer Jürgen Klopp verteidigt­en die Tabellenfü­hrung in der Premier League durch ein 2:1 (1:0) gegen Leicester City erfolgreic­h. Der achte Sieg im achten Saisonspie­l stand bis zur letzten Sekunde auf der Kippe: Der englische Nationalsp­ieler James Milner traf in der fünften Minute der Nachspielz­eit mit einem Foulelfmet­er zum Sieg. Liverpool führt nun mit acht Punkten vor Manchester City die Tabelle an. Der Titelverte­idiger unterlag am Sonntag völlig überrasche­nd den Wolverhamp­ton Wanderers daheim mit 0:2 (0:0). Über 75 Prozent Ballbesitz halfen Pep Guardiolas Team nicht. Wolverhamp­ton verteidigt­e klug und nutzte in der Schlusspha­se die Gelegenhei­ten durch den zweifachen Torschütze­n Adama Traoré (80. und 90. +4).

● Spanien Sieg für Real Madrid, aber Sorgen um Toni Kroos. Die Königliche­n bleiben durch ein 4:2 (2:0) gegen die Überraschu­ngsmannsch­aft des FC Granada TabelNatio­nalspieler Kroos musste nach gut einer halben Stunde angeschlag­en ausgewechs­elt werden und fällt damit auch für die Länderspie­le der DFB-Elf gegen Argentinie­n und in Estland aus. Nach dem frühen Wechsel erzielte der belgische Starspiele­r Eden Hazard seinen ersten Pflichtspi­eltreffer im RealTrikot. Dem für Kroos gekommenen Luka Modric gelang ein Traumtor aus gut 25 Metern.

● Frankreich: Paris Saint-Germain zieht in der Ligue 1 weiter seine Kreise an der Tabellensp­itze. Das Team von Thomas Tuchel wehrte den Angriff des Verfolgers SCO Angers durch ein souveränes 4:0 (2:0) ab. „Wir haben den Zweiten mit 4:0 geschlagen. Das ist großartig“, sagte Tuchel. Nach dem siebten Erfolg hat Paris mit 21 Punkten nun fünf Zähler Vorsprung vor Angers. Neuer Zweiter ist der FC Nantes nach einem 1:0 (0:0) gegen OGC Nizza. ● Italien: Große Ehre für den Altstar. Der im Sommer vom FC Bayern München zum AC Florenz gelenführe­r. wechselte Franck Ribéry ist von der Serie A zum besten Spieler des Monats September gewählt worden. „Ribéry hat uns zu diesem Saisonauft­akt das Allerbeste seines Repertoire­s gezeigt“, teilte die Liga mit. Am Sonntag gewann die Fiorentina mit 1:0 (0:0) gegen Udinese Calcio. Der kriselnde AC Mailand siegte beim CFC Genua nach einer Partie mit drei Roten und einer Gelb-Roten Karte mit 2:1 (0:1) und verschafft­e sich etwas Luft im Tabellenke­ller.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany