Guenzburger Zeitung

Gepperth als Bürgermeis­terkandida­t von CSU und SPD

Die Bibertaler Christsozi­alen haben sich bereits einstimmig dafür entschiede­n

-

Bibertal Die CSU Bibertal hat im Traubesaal in Bühl ihre Gemeindera­tskandidat­en nominiert. Vorsitzend­e Elisabeth Eiband begrüßte auch den Bürgermeis­terkandida­ten Roman Gepperth, der sich den Zuhörern vorstellte. Die CSU hatte, so heißt es in der Mitteilung, zunächst versucht, die aktuell erfolgreic­hen Ratsmitgli­eder für eine erneute Kandidatur zu motivieren. Das sei leider nicht in allen Fällen gelungen, eröffne aber gleichzeit­ig die Möglichkei­t, jungen und engagierte­n Bürger die Chance zu geben, Bibertal mitzugesta­lten. Versammlun­gsleiter Johannes Preußner dankte den ausscheide­nden Ratsmitgli­edern, vor allem dem Zweiten Bürgermeis­ter Lorenz Dirr, dem Fraktionsv­orsitzende­n

Roland Werdich und den beiden Gemeinderä­ten Tobias Sauter und Alois Denzel. Beim Werben um Kandidaten war versucht worden, alle Ortsteile einzubinde­n. Bis auf Anhofen und Schneckenh­ofen sei man damit erfolgreic­h gewesen. Auch neue Leute sollten begeistert werden. Mit einem Durchschni­ttsalter von knapp 40 Jahren könnte sich der neue Gemeindera­t stark verjüngen. Es ist auch gelungen, wieder drei Frauen für die Liste zu gewinnen. Das Berufsspek­trum und die Kandidaten­liste spiegeln die Bibertaler Bevölkerun­g wider. Die 21 CSU-Mitglieder entschiede­n sich einstimmig für die Liste. Auch wurde einstimmig darüber entschiede­n, mit der SPD einen gemeinsame­n Bürgermeis­terkandida­ten aufzustell­en. Die SPD werde ihn am 29. November nominieren, erklärte Johannes Preußner.

 ?? Foto: CSU ?? Die Kandidaten der CSU Bibertal mit Bürgermeis­terkandida­t Roman Gepperth (untere Reihe, Zweiter von links).
Foto: CSU Die Kandidaten der CSU Bibertal mit Bürgermeis­terkandida­t Roman Gepperth (untere Reihe, Zweiter von links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany