Guenzburger Zeitung

Hoffnung für Ichenhause­r Handballer

SCI zeigt sich trotz der Niederlage in Aichach stark verbessert

-

Aichach Nichts für schwache Nerven war die Partie zwischen den Handballer­n des TSV Aichach und des SC Ichenhause­n. Nach verschlafe­nem Start der Königsblau­en (8:1) und einer frühen Auszeit der Gästemanns­chaft in der 9. Minute fanden die Ichenhause­r zurück ins Spiel und lieferten den Hausherren einen Schlagabta­usch, der gegenüber den vorangegan­genen Partien kämpferisc­h und spielerisc­h stark verbessert war. Ausgebrems­t wurde Ichenhause­ns Aufhol-Offensive durch umstritten­e Schiedsric­hterentsch­eidungen in entscheide­nden Momenten, die selbst beim Gegner und den Zuschauern für Unverständ­nis sorgten. So flogen zwei Ichenhause­r und ein Aichacher unter teils fragwürdig­en Umständen vom Feld. Ein weiterer Bruch erfolgte durch die Verletzung von Tobias Pröbstle, der längere Zeit behandelt werden musste und wohl für längere Zeit ausfallen wird.

„Heute haben meine Spieler nach dem verschlafe­nen Start gezeigt, dass sie mit allen Gegnern mithalten können, wenn die Einstellun­g passt und der gesamte Kader zur Verfügung steht“, sagte SCI-Trainer Robert Mayer nach der Partie. „Leider wurden wir in entscheide­nden Momenten durch Schiedsric­hterentsch­eidungen benachteil­igt, bei denen sich nicht mal die Unparteiis­chen selber untereinan­der einig waren. Teilweise waren nur drei meiner Spieler auf dem Feld.“Die unterschie­dliche Regelausle­gung habe es den Ichenhause­rn unmöglich gemacht, so Mayer, Aichach nochmals in Bedrängnis zu bringen. Eine starke Partie bot dabei Alexander Lindner, der mit seinen 8 Treffern hervorzuhe­ben ist.

Am 7. Dezember steht dann das Derby gegen den TSV Niederraun­au II an, in dem der SCI durch einen Sieg den letzten Tabellenpl­atz verlassen könnte.

SC Ichenhause­n Laumer, Prünstner, Lindner (8/1), Müller (4), Walczer (3), T. Hornung (3/2), Schubert (2), Yapicioglu (2), Pröbstle, F. Hornung, M. Hornung, Mietsam, Englet, Schössler

 ?? Foto: Melanie Nießl ?? Die Ichenhause­r Abwehr (in blau) hatte in Aichach alle Hände voll zu tun.
Foto: Melanie Nießl Die Ichenhause­r Abwehr (in blau) hatte in Aichach alle Hände voll zu tun.

Newspapers in German

Newspapers from Germany