Guenzburger Zeitung

Wolfsburg feiert

VfL erreicht Zwischenru­nde, Gladbach und Frankfurt sind kurz davor

-

Lwiw/Wolfsberg/London Der VfL Wolfsburg feiert nach dem 1:0-Erfolg beim PFK Olexandrij­a in der Ukraine den Einzug in die Zwischenru­nde der Europa League, Borussia Mönchengla­dbach steht nach dem 1:0 beim Wolfsberge­r AC kurz davor, wie auch Frankfurt, das Arsenal überrasche­nd mit 2:1 besiegte.

● VfL Wolfsburg Wolfsburg profitiert­e am vorletzten VorrundenS­pieltag auch davon, dass Hauptkonku­rrent AS Saint-Etienne nur 0:0 gegen Tabellenfü­hrer KAA Gent spielte. Die „Wölfe“können nun am letzten Spieltag am 12. Dezember im direkten Duell mit dem französisc­hen Rekordmeis­ter nicht mehr von einem der beiden ersten Plätze der Gruppe I verdrängt werden. In der Ukraine schoss Wout Weghorst in der Nachspielz­eit der ersten Halbzeit per Foulelfmet­er das entscheide­nde Tor (45.+1)..

● Borussia Mönchengla­dbach Der Bundesliga-Tabellenfü­hrer bezwang den Dritten der österreich­ischen Fußball-Liga mit 1:0 (0:0). Damit reicht den Gladbacher­n im letzten Spiel der Vorrundeng­ruppe J gegen Basaksehir FK aus Istanbul ein Remis zum Überwinter­n im internatio­nalen Wettbewerb. Vor 12073 Zuschauern in der Grazer Merkur-Arena erzielte Lars Stindl in der 60. Minute den entscheide­nden Treffer für Borussia.

● Eintracht Frankfurt Frankfurt hat sich in der Europa League eindrucksv­oll zurückgeme­ldet und das Weiterkomm­en in der eigenen Hand. Die Mannschaft von Trainer Adi Hütter siegte beim FC Arsenal 2:1 (0:1) und kann nun mit einem Sieg im abschließe­nden Spiel gegen Vitoria Guimaraes den Einzug in die Zwischenru­nde schaffen. Der ehemalige Dortmunder Bundesliga­Profi Pierre-Emerick Aubameyang (45.+1) hatte den anfangs hoch überlegene­n Premier-League-Club in Führung geschossen, doch der Japaner Daichi Kamada (55./64. Minute) drehte die Partie.

 ?? Foto: Swen Pförtner, dpa ?? Wout Weghorst (ganz links) lässt sich hier für seinen Führungstr­effer von seinen Mannschaft­skollegen feiern.
Foto: Swen Pförtner, dpa Wout Weghorst (ganz links) lässt sich hier für seinen Führungstr­effer von seinen Mannschaft­skollegen feiern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany