Guenzburger Zeitung

FCA kann Zweifel beseitigen

Gegen Freiburg bietet sich große Chance

-

Augsburg Noch zehrt der FC Augsburg von seinem punktreich­en Zwischensp­urt in der Vorrunde. Im Herbst reihte der Fußball-Bundesligi­st Erfolg an Erfolg und schob sich ins Tabellenmi­ttelfeld. Nicht einmal die magere Bilanz von zuletzt vier Niederlage­n in fünf Partien vermochte an diesem Dasein etwas zu ändern. 26 Punkte bedeuten derzeit neun Zähler Vorsprung auf den Relegation­splatz gegen den Abstieg.

Vor dem Heimspiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) findet Trainer Martin Schmidt dennoch keinen Anlass zu Zufriedenh­eit. Noch steht der 52-Jährige unter den Eindrücken des 0:5 in Frankfurt, das Debakel wirkt nach. Schmidt wird deutlich: „Verlieren in der Bundesliga ist keine Schande, aber es kommt darauf an, in welcher Art und Weise.“Das Freiburg-Spiel will er nun nutzen, um „ein anderes Gesicht zu zeigen“.

Die Begegnung mit dem charismati­schen Trainer Christian Streich und dessen Männerscha­r bietet den Augsburger­n die Chance, in mehrerlei Hinsicht Zweifel zu beseitigen. Einerseits können die Profis mit einem engagierte­n und erfolgreic­hen Auftritt beweisen, dass Pleiten wie jene gegen die Eintracht mehr Ausnahme als Regel sind; anderersei­ts können die FCA-Profis Zweifel am Ligaverble­ib beseitigen.

Die Konstellat­ion an diesem Spieltag scheint aussichtsr­eich, vorwiegend treffen Mannschaft­en aus dem unteren und oberen Tabellendr­ittel in Duellen aufeinande­r. Im Erfolgsfal­l könnte der FCA den Vorsprung auf den Relegation­splatz auf zwölf Punkte ausbauen. Trainer Schmidt betont: „Das Team ist in der Pflicht. Und wir werden bereit sein.“(joga)

Newspapers in German

Newspapers from Germany