Guenzburger Zeitung

Der Weg in Kürze

● Start/Ziel Parkplatz nördlich des Augsburger „Müllbergs“. Auf Radwegen am Lech aus dem Augsburger Zentrum gut erreichbar.

● Gersthofen Über den Lech nach Gersthofen, das wir über die Sportallee, Auenstraße, Thyssenstr­aße nach Nordwesten verlassen.

● Gablingen An einer Kreuzung scharf rechts (Beschilder­ung „Moto Cross“und Richtung Gablingen.

● Schmutter Auf malerische­n Wegen führt die Tour, die Schmutter immer westlich von uns, vorbei an Achsheim, nach Norden.

● Biberbach Links nach Eisenbrech­tshofen, durch den Ort und weiter nach Biberbach zur Wallfahrts­kirche St. Jakobus, St. Laurentius und Heiliges Kreuz.

● Zollsiedlu­ng Dann entlang der Straße A 9 Richtung Zollsiedlu­ng. Vor der Zollsiedlu­ng nach links auf einen Feldweg.

● B2 Richtung B 2 und in der ersten Unterführu­ng unter der Straße hindurch und weiter bis zu einem Kreisverke­hr. Hier der Beschilder­ung „Lechmuseum“folgen.

● Lechmuseum/Kraftwerk Am Kraftwerk entlang des Lechkanals nach Süden bis zur Brücke Richtung Rehling.

● St. Stephan Im Ort nach Süden und nach einem kleinen Weiher links, weiter Richtung Oberach, nach Süden und zur Staatsstra­ße 2381.

● Schloss Scherneck An der Straße links und dann rechts einen recht steilen Anstieg hinauf zum Schloss Scherneck.

● Au Nach Süden Richtung Au.

● Staatsstra­ße 2381 Wieder über die Straße, an einem Weiher vorbei nach Südwesten.

● Wald Wir radeln etwa zwei Kilometer, bis der Wald am Lech immer mehr in Sichtweite kommt. Dann nach links Richtung Gersthofen.

● Waldhaus Wir erreichen eine Kreuzung von vier Wegen. Hier scharf rechts Richtung Waldhaus/Auenhof.

● Finale Auf einem asphaltier­ten, schmalen Sträßchen erreichen wir bald den Ausgangspu­nkt.