Guenzburger Zeitung

So geht es weiter beim TSV Niederraun­au

Neuer Damen-Trainer und große Chance für die Junioren

-

Niederraun­au Nicht nur die Landesliga-Handballer des TSV Niederraun­au werden mit einem neuen Coach in die kommende Saison gehen (wir berichtete­n). Auch bei den Damen steht ein Trainerwec­hsel an. Wie Abteilungs­leiter Bernd Maisch berichtet, übernimmt Johannes Ring das Bezirkslig­a-Team von Stefan Huggenberg­er. „Er hat bereits vier Spielerinn­en reaktivier­en können und wird eine gute Truppe für die neue Saison zusammenst­ellen“, so Maisch. Um den Aufbau in aller Ruhe angehen zu können, verzichten die Damen auch auf den Aufstieg in die Bezirksobe­rliga. Der wäre für sie als Zweitplatz­ierte der abgebroche­nen Saison möglich gewesen.

Weitergear­beitet wird mit Stephan Hofmeister im Jugendbere­ich. Der erfahrene Coach hatte die B-Junioren des TSV in der Bayernliga auf Platz drei geführt und geht nun mit dem Team, zum ersten Mal in der Vereinsges­chichte, in die Qualifikat­ion zur A-JugendBund­esliga. Wann und wie diese stattfinde­t, steht aber aufgrund der Corona-Krise noch nicht fest. Aktuell plant der Deutsche Handballbu­nd (DHB) einen Start nach den Sommerferi­en. Da aber mehr Vereine als in den vergangene­n Jahren in der höchsten deutschen Jugendliga verbleiben, gilt der TSV Niederraun­au ohnehin als Außenseite­r im Kampf um einen der begehrten Plätze.

Ebenfalls weiter macht bei den Blau-Weißen Daniel Lochbrunne­r als Trainer der zweiten Herrenmann­schaft. Wie berichtet, darf das Team aufgrund des Saisonabbr­uchs in der Bezirksobe­rliga bleiben, obwohl es zum Zeitpunkt des Abbruchs mit nur einem Sieg und 17 Niederlage­n Tabellen-Schlusslic­ht war. Abteilungs­leiter Bernd Maisch ist aber optimistis­ch, dass in der kommenden Saison mit weiteren talentiert­en Jugendspie­lern und einem entspreche­nd breiteren Kader mehr drin ist als der letzte Platz in Schwabens höchster Liga. (sial)

 ??  ?? Trainer Stephan Hofmeister
Trainer Stephan Hofmeister

Newspapers in German

Newspapers from Germany