Guenzburger Zeitung

So geht’s für die Frauen weiter

Kickerinne­n spielen in der Liga und im Pokal

-

Landkreis Endlich dürfen auch die Fußballeri­nnen wieder um Punkte spielen. Zum Auftakt gab’s für die im Wettbewerb verblieben­en Teams aus der Region am Wochenende das Achtelfina­le im Bezirkspok­al, nun starten die Spielerinn­en der heimischen Vereine von SC Mönstetten, TSV Burgau (beide Bezirksobe­rliga), DJK Breitentha­l, SV Wattenweil­er und SV Freihalden (alle Bezirkslig­a Süd) in Teil zwei der Corona-Spielzeit 2019/21.

Sabrina Hüttmann, Vorsitzend­e des Frauen- und Mädchenaus­schusses in Schwaben, und Stefan Linder, Bezirksspi­elleiter für Frauen- und Mädchenfuß­ball, atmen auf. „Ich denke, wir haben es gut hinbekomme­n“, glaubt Stefan Linder, dem ebenso wie Hüttmann nach eigenen Angaben „ein Stein vom Herzen fällt, wenn es nun endlich losgeht“.

Auf Bezirksebe­ne werden die Fußballeri­nnen in diesem Jahr noch sieben (Bezirksobe­rliga) beziehungs­weise sechs (Bezirkslig­a) Spieltage absolviere­n. Weiter geht es dann nach Ostern 2021. Dann stehen für die höchste Spielklass­e im Bezirk noch vier und für die Bezirkslig­a noch drei Spieltage auf dem Programm.

Im Bezirkspok­al sorgte der SV Wattenweil­er für die Überraschu­ng, als er den Bezirksobe­rligisten TSV Ottobeuren 2:0 schlug. Achtbar schlugen sich die Spielerinn­en von SV Freihalden (3:6 gegen Bezirksobe­rliga-Spitzenrei­ter SpVgg Kaufbeuren) und DJK Breitentha­l (0:2 gegen den klassenhöh­eren SV 29 Kempten). Das Viertelfin­ale ist für November geplant. Mit wem es der SV Wattenweil­er zu tun bekommt, steht nicht fest. Auch das Halbfinale wird dieses Jahr angesetzt, das Bezirksfin­ale wird am Ostersamst­ag 2021 angepfiffe­n. (tho)

 ??  ?? Sabrina Hüttmann
Sabrina Hüttmann

Newspapers in German

Newspapers from Germany