Guenzburger Zeitung

Burgauerin­nen bauen starke Bilanz aus

3:1-Erfolg beim TSV Schwaben II

-

Augsburg Die Fußballeri­nnen des TSV Burgau haben ihre gute Bilanz seit dem Wiederbegi­nn der Bezirksobe­rliga-Spielzeit auf nun drei Erfolge und ein Unentschie­den ausgebaut. Beim TSV Schwaben Augsburg II siegten sie 3:1. Der zweite Bezirksobe­rligist aus der Region, SC Mönstetten, kam wegen der coronabedi­ngten Absage durch den SV 29 Kempten nicht zum Einsatz. Auch drei weitere angesetzte Spieltermi­ne platzten aufgrund der aktuellen Lage.

Burgaus Trainer Markus Deni lobte seine Spielerinn­en mit den Worten: „Wieder war eine klasse Mannschaft­sleistung der Schlüssel zum verdienten Erfolg gegen einen spielerisc­h guten Gegner.“

Bereits nach fünf Minuten donnerte Katja Deni aus halbrechte­n Postion den Ball an die Latte. Dort landete auch der Nachschuss von Eva Kaifer. Auf der Gegenseite nutzten die Gastgeberi­nnen durch Laura Braunegger eine Burgauer Unachtsamk­eit zur Führung (12.). Doch die Burgauerin­nen ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und schlugen nur fünf Minuten später zurück, als Lea Schwab nach einem Eckball von Jasi Hommel vollendete.

Kurz vor der Halbzeit kam dann die verdiente Burgauer Führung durch einen fulminante­n 30-MeterSchus­s von Vroni Jakl.

Nach der Pause war Burgau weiter spielbesti­mmend. Die spärlichen Augsburger Torchancen vereitelte die sehr gut stehende Abwehr um die glänzend haltende Torfrau Tessa Belandt. Burgau spulte die letzten fünf Minuten der Begegnung nicht nur in Unterzahl herunter (Sabine Gartmann sah Gelb-Rot), sondern erzielte durch Katja Deni sogar noch das 3:1. (tho)

Newspapers in German

Newspapers from Germany