Guenzburger Zeitung

Gladbach wieder ohne Sieg

3:3 gegen Frankfurt in den letzten Minuten

-

Frankfurt am Main Mit letzter Kraft, aber großer Moral schleppt sich Borussia Mönchengla­dbach in Richtung Weihnachts­pause. Die Gladbacher kamen dank Kapitän Lars Stindl am Dienstagab­end nach 1:3-Rückstand noch zu einem 3:3 (1:3) bei Eintracht Frankfurt. Stindl (90./Foulelfmet­er und 90.+6) rettete in einer wilden Schlusspha­se das Remis für stark beanspruch­te Gladbacher. Der angeblich von Borussia Dortmund umworbene Trainer Marco Rose hatte sieben neue Spieler in die Startelf rotiert. Stindl (14.) hatte die Gäste auch in Führung gebracht, der starke André Silva (22./Handelfmet­er und 24.) mit seinen Saisontore­n acht und neun sowie Aymen Barkok (32.) drehten die Partie zunächst. Die Eintracht wartet damit seit Anfang Oktober auf einen Sieg und tritt am Samstag in Augsburg an – allerdings ohne David Abraham, der die Gelb-Rote Karte sah (81.).

● VfB Stuttgart – Union Berlin 2:2 Der VfB kann in dieser Saison zu Hause einfach nicht gewinnen. Der Aufsteiger musste sich im Duell der beiden Überraschu­ngsteams gegen Berlin mit einem Remis zufriedeng­eben. Die Treffer von Marvin Friedrich (4. Minute) und Taiwo Awoniyi (77.) schienen den Unterschie­d zugunsten der lange effiziente­n Unioner auszumache­n. Doch ein Doppelschl­ag des in der 80. Minute eingewechs­elten Sasa Kalajdzic (85./90.) in der turbulente­n Schlusspha­se rettete den Schwaben immerhin einen Punkt.

● Hertha BSC Berlin – Mainz 0:0 Die Gäste haben Hertha-Trainer Bruno Labbadia den ersten Weihnachts­wunsch vermasselt. Mit konsequent­er Defensivta­ktik kamen die Rheinhesse­n zu einer Nullnummer in der Hauptstadt und holten einen Punkt im Abstiegska­mpf. Die Berliner blieben im Olympiasta­dion zwar im vierten Spiel in Serie unbesiegt, verfehlten aber durch eine schwache Leistung die von Labbadia ausgerufen­e erste Sieg-Vorgabe vor der kurzen Festtagspa­use. Mit 13 Punkten verpasste man somit auch den Sprung in die obere Tabellenhä­lfte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany