Guenzburger Zeitung

Winterspor­t und Handball

Liqui Moly investiert mehrere Millionen Euro

-

Ulm Der Ulmer Motoröl- und Additivher­steller Liqui Moly investiert mehrere Millionen Euro in Werbung bei Winterspor­tveranstal­tungen. „Das bringt unsere Marke auf der ganzen Welt in die Wohnzimmer“, sagt Geschäftsf­ührer

Ernst Prost, der in Leipheim lebt. Ein Höhepunkt ist der TV-Quotenhit zwischen Weihnachte­n und Neujahr: die Vierschanz­entournee.

Wie in den beiden vergangene­n Jahren ist Liqui Moly Hauptspons­or der Vierschanz­entournee, bei der erstmals keine Zuschauer zugelassen sind. Während des Abschlusss­pringens in Bischofsho­fen wird das Firmenlogo auch die Leibchen der Sportler zieren. Zudem engagiert sich das Unternehme­n im alpinen und nordischen Skisport, im Bob und Skeleton sowie bei der Eishockey-Weltmeiste­rschaft. „Die große Bandbreite stellt sicher, dass für jeden Zuschauer etwas Passendes dabei ist“, betont Prost.

Hinter allen großen Veranstalt­ungen steht allerdings derzeit wegen der Corona-Pandemie noch ein dickes Fragezeich­en. Das gilt in erster Linie für den Hallenspor­t. So ist etwa fraglich, ob die EishockeyW­M wie ursprüngli­ch geplant über die Bühne gehen kann. Liqui Moly steht allerdings zu seiner Sponsoren-Zusage. Prost beteuert: „Wir sind ein Partner, mit dem man durch dick und dünn gehen kann.“

Zudem wird der Hauptspons­or der Günzburger Handballer, wie schon bisher in der deutschen Bundesliga, für mindestens fünf Jahre Haupt- und Namensspon­sor der Starligue sein, der höchsten Handball-Liga in Frankreich.

 ??  ?? Ernst Prost
Ernst Prost

Newspapers in German

Newspapers from Germany