Guenzburger Zeitung

Schalker Serie geht weiter

0:2-Pleite nach Sallai-Doppelpack

-

Gelsenkirc­hen Der FC Schalke 04 hat auch gegen den SC Freiburg das ersehnte Ende seiner fast beispiello­sen Misserfolg­sserie verpasst. Nach dem verdienten 0:2 (0:0) gegen die Breisgauer wartet die Mannschaft von Trainer Manuel Baum nach einer erneut erschrecke­nden Leistung nun seit 28 Spielen auf einen Erfolg in der Fußball-Bundesliga. Der Negativrek­ord von Tasmania Berlin (31 Spiele ohne Sieg 1965/66) rückt bedrohlich nahe. Der Freiburger Roland Sallai war mit seinem ersten Doppelpack in der Bundesliga in der

50. und 68. Minute der entscheide­nde Mann des Spiels.

● Bayer Leverkusen geht nach einer meisterlic­hen Derby-Vorstellun­g als Tabellenfü­hrer in den Bundesliga-Hit gegen den FC Bayern München. Die Werkself feierte beim 4:0 (2:0) beim 1. FC Köln den bisher höchsten Auswärtssi­eg auf der anderen Rhein-Seite und verteidigt­e die drei Tage zuvor erstmals seit sechs Jahren eroberte Spitzenpos­ition der Fußball-Bundesliga eindrucksv­oll. In das Heimspiel gegen den FC Bayern am Samstag geht Bayer mit einem Punkt Vorsprung auf den Serienmeis­ter. Mitchell Weiser (8.) und Moussa Diaby (10.) sorgten für die schnellste 2:0-Führung der Leverkusen­er seit mehr als sechs Jahren. Patrik Schick (55.) und Florian Wirtz legten in der zweiten Halbzeit nach (59.).

● Leipzig hat ohne Glanz den Anschluss an das Spitzenduo der Bundesliga gewahrt. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann siegte schmucklos mit 1:0 (0:0) bei der TSG Hoffenheim und bleibt Bayer Leverkusen und dem FC Bayern damit auf den Fersen. Das Tor des Tages erzielte Stürmer Yussuf Poulsen (60.). Während Leipzig nun seit sechs Bundesliga-Partien ungeschlag­en ist und am Wochenende vom direkten Duell Leverkusen gegen Bayern profitiere­n könnte, ist die TSG mit zwölf Punkten weiterhin näher an der Abstiegszo­ne als an den Europa-League-Plätzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany