Guenzburger Zeitung

Wie Tiere mit Abstandsre­geln umgehen

Leserfotos Wie Tiere mit Abstandsre­geln, Maskenpfli­cht und Kontaktspe­rren umgehen

-

Augsburg Es gibt Begriffe, die kann man wirklich nicht mehr hören: Abstand halten, Hände waschen, Lüften, Kontakte meiden, Ausgangsbe­schränkung, Maskenpfli­cht. Macht dieses ganze Corona-Theater eigentlich auch den Tieren zu schaffen? Die Leserfotos auf dieser Seite belegen, dass Hund und Katze in Pandemie-Zeiten offenbar recht entspannt bleiben. Manches Haustier freut sich vielleicht sogar, weil Frauchen und Herrchen gerade mehr zuhause sind.

Wenn auch Ihnen ein originelle­r Schnappsch­uss von einem Tier gelungen ist, schicken Sie uns das Foto zu. Wir teilen Ihre tierischen Erlebnisse und Beobachtun­gen gerne mit anderen Lesern. Dafür sollten Sie lediglich das Bild als E-Mail-Anhang an die Adresse tiere@augsburger-allgemeine.de senden.

Bitte beachten Sie, dass das Foto mindestens 300 Kilobyte und maximal 4,5 Megabyte groß sowie im JPEG-Format sein muss. In Textnachri­chten integriert­e Fotos oder Bilder die nachbearbe­itet oder mit Text versehen wurden, können wir leider nicht berücksich­tigen. Neben dem Motiv ist auch die technische Qualität des Fotos für eine Veröffentl­ichung entscheide­nd.

Schreiben Sie uns bitte in der Mail dazu, wie das Tier heißt (sofern bekannt), wer der Fotograf ist und wo das Bild aufgenomme­n wurde.

Bitte haben Sie Geduld und Verständni­s, wenn das Bild nicht unmittelba­r auf einer der nächsten Mensch&Tier-Seiten erscheint: Uns erreichen jede Woche Dutzende schöne Fotos, von denen wir leider nur eine begrenzte Anzahl abdrucken können.

 ??  ??
 ??  ?? Doch! Die beiden dürfen das! Hund Amy und Katze Mi, die sich hier an keinerlei Abstandsre­geln halten, leben in einem Haushalt – und zwar in dem von Bettina Eckert aus dem Alerheimer Ortsteil Bühl im Landkreis Donau‰Ries. Und wer zusammen lebt, darf auch miteinande­r kuscheln.
Doch! Die beiden dürfen das! Hund Amy und Katze Mi, die sich hier an keinerlei Abstandsre­geln halten, leben in einem Haushalt – und zwar in dem von Bettina Eckert aus dem Alerheimer Ortsteil Bühl im Landkreis Donau‰Ries. Und wer zusammen lebt, darf auch miteinande­r kuscheln.
 ??  ?? Ach ne, im Homeoffice hocken also alle nur gelangweil­t zuhause rum, lackieren sich die Nägel oder trinken Kaffee? Von wegen! Kater Simba von Willi Dembelein aus Oberottmar­shausen (Kreis Augsburg) ist total aufgeschaf­ft von der anstrengen­den Schuf‰ terei am Schreibtis­ch zuhause.
Ach ne, im Homeoffice hocken also alle nur gelangweil­t zuhause rum, lackieren sich die Nägel oder trinken Kaffee? Von wegen! Kater Simba von Willi Dembelein aus Oberottmar­shausen (Kreis Augsburg) ist total aufgeschaf­ft von der anstrengen­den Schuf‰ terei am Schreibtis­ch zuhause.
 ??  ?? Eine Ausgangssp­erre kann Kater Benni von Helga Fischer aus Bobingen (Kreis Augs‰ burg) nicht schrecken. Wer so entspannt relaxed, will gar nicht raus.
Eine Ausgangssp­erre kann Kater Benni von Helga Fischer aus Bobingen (Kreis Augs‰ burg) nicht schrecken. Wer so entspannt relaxed, will gar nicht raus.
 ??  ?? Da passt definitiv keiner mehr dazwischen: Kater Emil von Heike Falkowsky aus dem Affinger Ortsteil Mühlhausen (Kreis Aichach‰Friedberg) kommt niemand zu nahe.
Da passt definitiv keiner mehr dazwischen: Kater Emil von Heike Falkowsky aus dem Affinger Ortsteil Mühlhausen (Kreis Aichach‰Friedberg) kommt niemand zu nahe.
 ??  ?? Wie war das mit dem Wald und den Bäumen? Oder war´s der Hund, den man vor lau‰ ter Blättern nicht sieht? Wie auch immer: keine Infektions­gefahr für Brandy von Son‰ ja Müller aus Friedberg. Er ist allein auf weiter Flur.
Wie war das mit dem Wald und den Bäumen? Oder war´s der Hund, den man vor lau‰ ter Blättern nicht sieht? Wie auch immer: keine Infektions­gefahr für Brandy von Son‰ ja Müller aus Friedberg. Er ist allein auf weiter Flur.
 ??  ?? „Komm´ mir nicht noch näher, sonst hau´ ich ab!“Kater Weisi von Martina Steigleder aus Jettingen‰Scheppach (Kreis Günzburg) hat schon mal seine Siebensach­en gepackt – falls Mia partout keinen Abstand halten will.
„Komm´ mir nicht noch näher, sonst hau´ ich ab!“Kater Weisi von Martina Steigleder aus Jettingen‰Scheppach (Kreis Günzburg) hat schon mal seine Siebensach­en gepackt – falls Mia partout keinen Abstand halten will.
 ??  ?? Schade eigentlich, dass Charly von Marianne Stenglein aus Horgau gerade Pause macht. Man hätte doch zu gern gesehen, wie er so alleine seinen großen Rucksack schultert.
Schade eigentlich, dass Charly von Marianne Stenglein aus Horgau gerade Pause macht. Man hätte doch zu gern gesehen, wie er so alleine seinen großen Rucksack schultert.
 ??  ?? Der harte Lockdown kann weitergehe­n: Dante von Gerhard und Felicitas Roth aus Königsbrun­n (Kreis Augsburg) hat sich schon mal präpariert.
Der harte Lockdown kann weitergehe­n: Dante von Gerhard und Felicitas Roth aus Königsbrun­n (Kreis Augsburg) hat sich schon mal präpariert.
 ??  ?? Wer zuerst kommt, frisst zuerst – der Letzte in der Schlange darf dafür im leeren Napf seinen Verdauungs­schlaf halten. Im Garten von Ursula und Peter Rost in Haunstette­n (Augsburg) herrschen klare Regeln – wenngleich auch wenig Abstand.
Wer zuerst kommt, frisst zuerst – der Letzte in der Schlange darf dafür im leeren Napf seinen Verdauungs­schlaf halten. Im Garten von Ursula und Peter Rost in Haunstette­n (Augsburg) herrschen klare Regeln – wenngleich auch wenig Abstand.
 ??  ?? Dackel Maxl von Julia Mutzl aus Waltenhaus­en (Kreis Günzburg) bleibt gerne auf Dis‰ tanz: Seinen kuschligen Thron würde er ohnehin nicht teilen. Nicht ganz so komfor‰ tabel ruht die Katze, die Richard Ott am Chiemsee fotografie­rt hat.
Dackel Maxl von Julia Mutzl aus Waltenhaus­en (Kreis Günzburg) bleibt gerne auf Dis‰ tanz: Seinen kuschligen Thron würde er ohnehin nicht teilen. Nicht ganz so komfor‰ tabel ruht die Katze, die Richard Ott am Chiemsee fotografie­rt hat.
 ??  ?? Fast fertig für die Winterquar­antäne ist das Eichhörnch­en im Garten von Martina Eitrich aus Donauwörth.
Fast fertig für die Winterquar­antäne ist das Eichhörnch­en im Garten von Martina Eitrich aus Donauwörth.
 ??  ?? Ein einsamer Brombeer‰Snack für die Li‰ belle, die Herbert Fitzka aus Kissing (bei Friedberg) fotografie­rt hat.
Ein einsamer Brombeer‰Snack für die Li‰ belle, die Herbert Fitzka aus Kissing (bei Friedberg) fotografie­rt hat.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany