Guenzburger Zeitung

Mann verbrennt in Wohnung

Wer ist das Opfer des Unglücks in Neu-Ulm?

-

Neu‰Ulm Auch zwei Tage nach einem tödlichen Brand in Neu-Ulm ist die Identität des Opfers weiter unklar. Nach Angaben der Polizei soll der Mann, der bei dem Unglück bis zur Unkenntlic­hkeit verbrannte und auf dem Weg ins Krankenhau­s verstarb, am Donnerstag obduziert werden. Es liege nahe, dass es sich um den alleinigen Bewohner der Wohnung handle, sagte ein Polizeispr­echer. Gewissheit werde erst ein DNA-Abgleich bringen.

Am Montag waren Feuerwehr, Polizei und Rettungsdi­enst zu einem Wohnungsbr­and in einem Gebäudekom­plex an der Ringstraße in NeuUlm gerufen worden. Insgesamt 70 Helfer waren im Einsatz. Die Wohnung brannte völlig aus, die übrigen Bewohner des Hauses können ihre Räume weiter nutzen. Den Brandschad­en schätzt die Polizei auf 40000 Euro. Ergebnisse eines Gutachtens durch Sachverstä­ndige des Landeskrim­inalamts (LKA) sind noch nicht bekannt.

Unklar ist derzeit auch die Ursache des Unglücks. Die Wohnung wurde offenbar mit einem Ölofen beheizt. Aus Sicht der Feuerwehr ist denkbar, dass dieser womöglich dafür gesorgt haben könnte, dass sich die Flammen verhältnis­mäßig schnell ausgebreit­et haben. (mase)

Newspapers in German

Newspapers from Germany