Guenzburger Zeitung

Spielen, kochen, Geheimniss­en nachspüren

Mehrere hundert Teilnehmer wussten die richtige Lösung. 14 von ihnen werden nun belohnt

-

Günzburg Irgendwann haben wir aufgehört zu zählen: Mehrere hundert Leserinnen und Leser haben per Mail oder auf dem Postweg am großen GZ-Jahresräts­el teilgenomm­en. Chancen, einen der 14 ausgelobte­n Preise zu gewinnen, hatten diejenigen, die die Jahresrück­blickBeila­ge unserer Zeitung gründlich durchgeles­en haben. Denn die 14 Fragen haben sich alle auf die Texte bezogen, die im lokalen Jahresrück­blick 2020 enthalten waren. Und über die Weihnachts­feiertage war – das ist an der Zahl der Einsendung­en zu erkennen – für viele ausreichen­d Zeit, sich intensiv der Lektüre zu widmen.

In die eher leichte Kategorie dürfte die erste Frage gefallen sein, welcher Wallfahrts­ort im Landkreis von Sturm Sabine betroffen war. Gesucht war der erste Buchstabe vom zweiten Wort dieses Ortes – bei Maria Vesperbild also der Buchstabe „V“. Und wer letztlich alles korrekt zusammenge­tragen hat, kam auf die Lösung, die besonders in diesen Zeiten ein wahrer Wunsch und nicht bloß eine Floskel ist: Viel Gesundheit!

Und das sind unsere Gewinner: Das Familien-Quiz „Stadtpunkt Augsburg“können in Zukunft spielen: Renate Schröder, Waldstette­n; Georg Schmid, Günzburg; Heidi Zettler, Oberwaldba­ch.

Die aktuelle Ausgabe unserer Zeitschrif­t Zuckerguss und noch eine Zuckerguss-Schürze bekommen: An‰ neliese Prübner, Günzburg; Elisa‰ beth Sailer, Ichenhause­n; Annemarie Hanker, Bubesheim.

Günther Birkner und Hildegard Schubert, beide aus Rettenbach, können sich ebenso wie Joachim Eberhart (Günzburg) über die Zeitschrif­t Schwaben kocht freuen und bekommen noch zwei Kochutensi­lien obendrauf.

Zweimal haben wir das Buch „Augsburger Geheimniss­e“unter den Einsendern mit der richtigen Lösung verlost. Je ein Exemplar gehört Max Feistle aus Burgau und Gi‰ sela Schwehr aus Bibertal.

Ein besonders aufwendig gestaltete­r Kalender ist der Gartenkale­nder 2021 unserer Zeitung. Er wird künftig bei Valentina Schindel in Günzburg hängen.

Sowohl Birgit Knöpfle (Landensber­g) als auch Elisabeth Weiser (Jettingen-Scheppach) bekommen eine Tasse der Günzburger Zeitung. Käuflich können die Trinkgefäß­e nicht erworben werden.

Alle Gewinner wurden bereits benachrich­tigt. (ioa)

 ?? Foto: Till Hofmann ?? Sabine Gnann zeigt im Besprechun­gszimmer der GZ‰Redaktion schon mal, welche Preise auf die Gewinner unseres Jahresräts­els warten.
Foto: Till Hofmann Sabine Gnann zeigt im Besprechun­gszimmer der GZ‰Redaktion schon mal, welche Preise auf die Gewinner unseres Jahresräts­els warten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany