Guenzburger Zeitung

Fußball kurios

Lukas Glade verlässt Bubesheim nach einem Jahr ohne Pflichtspi­el-Einsatz

-

Bubesheim Plötzlich passieren Sachen, die vor der Pandemie undenkbar waren. Einen kuriosen Beitrag zum von der Corona-Krise diktierten Sportjahr bietet Lukas Glade. Er wechselte nach zwölf Monaten den Verein, ohne in dieser Zeit ein einziges Pflichtspi­el absolviert zu haben. Vorzuwerfe­n ist dem 22-Jährigen in dieser Sache überhaupt nichts, er landete einfach zur falschen Zeit beim SC Bubesheim.

Im Dezember 2019 hatte sich der Mittelfeld­spieler beim Bayernligi­sten Schwaben Augsburg abgemeldet, um seine sportliche Zukunft zwei Spielebene­n tiefer zu suchen. Dann kam der Virus über die Welt und an Amateurfuß­ball war nicht mehr zu denken. Alle über die Monate gehegten Hoffnungen nach einer echten Wiederaufn­ahme des Spielbetri­ebs zerschluge­n sich.

Der in Krumbach geborene Glade wird künftig für die TG Höchberg in der Landesliga Nordwest auflaufen. Vor geraumer Zeit bereits hatte der Fußballer seinen Wohnsitz nach Unterfrank­en verlegt.

Der Bayerische Fußballver­band (BFV) sieht sich derweil in Sachen Fortsetzun­g von Meistersch­aft und Ligapokal trotz des verlängert­en Lockdowns „noch nicht unter Druck“. Das hat Verbands-Spielleite­r Josef Janker aus Zell/Oberpfalz jetzt in einem Interview gesagt. „Stand heute bin ich optimistis­ch, dass wir selbst dann zu einem ordentlich­en Ende kommen, wenn wir erst Ende März wieder loslegen können“, führte der 64-Jährige aus. Aktuell über konkrete Termine zu spekuliere­n, sei freilich „der berühmte Blick in die Glaskugel“, räumte er ein.

 ??  ?? Lukas Glade
Lukas Glade

Newspapers in German

Newspapers from Germany