Guenzburger Zeitung

Zurück in der Spur

Ratiopharm Ulm mit drittem Sieg in Folge

-

Ulm Nach der sportliche­n Talfahrt vor wenigen Wochen scheinen die Bundesliga-Basketball­er von Ratiopharm Ulm wieder in die Spur gefunden zu haben. Mit 104:92 gewannen sie am Samstagabe­nd beim MBC in Weißenfels. Es war der dritte Sieg in Folge und der zweite nacheinand­er, in dem das Team von Trainer Jaka Lakovic dreistelli­g punktete.

Ausschlagg­ebend dafür waren das erste und das dritte Viertel, in dem Ulm jeweils starke 34 Punkte erzielte. Vor allem das dritte Viertel war wichtig, weil die Basketball­er zuvor Probleme in der Defensive hatten und es deshalb nicht schafften, sich vom MBC abzusetzen. „Wir wussten, dass es ein sehr schwierige­s Spiel werden würde aufgrund des Talents und der Qualität des MBC in der Offensive“, sagte Lakovic nach der Partie. Dieses Talent setzte seinem Team zu. Aber: „Besonders in der zweiten Halbzeit haben wir uns auf unsere Defensive konzentrie­rt, was zum Durchbruch geführt hat.“

Auffälligs­te Ulmer waren wieder einmal Dylan Osetkowski, der mit 25 Punkten Ulms bester Werfer war und außerdem zehn Rebounds beisteuert­e, und Andreas Obst mit 21 Zählern. Fünf von sieben Dreiern verwandelt­e er – und erzielte seinen 1000. Punkt in der Bundesliga. Ganz zufrieden war er trotzdem nicht: „Wir haben in der Defensive viele Punkte kassiert, das darf uns nicht passieren.“(gioe)

 ??  ?? Jaka Lakovic
Jaka Lakovic

Newspapers in German

Newspapers from Germany