Guenzburger Zeitung

Volleyball: Verband bricht die Saison ab

Auf- und Abstieg sind ausgesetzt

-

Großkötz/Jettingen Der Bayerische Volleyball-Verband (BVV) bricht die Saison 2020/21 ohne Wertung ab. Damit gibt es diesmal auch keine Auf- und Absteiger.

Die Entscheidu­ng betrifft alle Ligen des Erwachsene­n-Spielbetri­ebs von der Bayernliga bis zur Kreisklass­e. Davon ausgenomme­n bleiben zunächst Jugend, Senioren und Mixed, da hier aktuell noch weiterführ­ende Meistersch­aften auf deutscher Ebene geplant sind.

Die Landesliga-Männer des VfL Großkötz als sportliche­s Aushängesc­hild des Landkreise­s Günzburg haben in der laufenden Spielzeit erst eine Partie austragen können. Die Bezirkslig­isten VfR Jettingen und VfL Großkötz bestritten als beste Frauen-Teams in der Region im Herbst jeweils zwei Begegnunge­n.

Die Verantwort­lichen des BVV sahen nach der langen Pause für alle Mannschaft­en und angesichts des immer noch hohen Infektions­risikos keine Gewährleis­tung für einen fairen Wettbewerb. Zuvor hatte der Verband noch gehofft, ab Februar zumindest eine Einfachrun­de austragen zu können, dazu war die Saison bis zum ersten Mai-Wochenende verlängert worden.

Aktuell arbeiten der Spielaussc­huss und die Geschäftss­telle an alternativ­en Spielmodel­len für eine Übergangsz­eit bis zur nächsten Saison. Dadurch soll Spielern und Trainern die Rückkehr in den Ligabetrie­b erleichter­t werden.

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Ausgeblock­t: Der Volleyball‰Verband bricht die Saison ab.
Foto: Ernst Mayer Ausgeblock­t: Der Volleyball‰Verband bricht die Saison ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany