Guenzburger Zeitung

Özil verliert

Fenerbahce geht im Stadtderby mit seinem neuen Star leer aus. Ronaldo feiert

-

● Türkei Der frühere deutsche Fußball-Nationalsp­ieler Mesut Özil hat sich enttäuscht über die 0:1-Niederlage seines Klubs Fenerbahce Istanbul im Top-Spiel gegen den Stadtrival­en Galatasara­y gezeigt. Zugleich gab sich der 32-Jährige kämpferisc­h. Er wünschte, das Ergebnis wäre anders ausgefalle­n, schrieb Özil am Sonntag auf Twitter. „Aber ich bin nach Fenerbahce gekommen, um mit meinen Teamkolleg­en und den Fans große Siege und Pokale zu gewinnen. Unser Weg ist lang und so Gott will, steht am Ende die Meistersch­aft...“, schrieb er. Özil war beim Spitzenspi­el der türkischen Süper Lig am Samstag gegen den Stadtrival­en Galatasara­y eingewechs­elt worden. Er war in der 63. Minute in die Partie gekommen und feierte seine Heimspiel-Premiere. An der Niederlage konnte der Mittelfeld­spieler nichts ändern.

● Spanien Der französisc­he Fußball-Weltmeiste­r Raphaël Varane hat Real Madrid vor einem peinlichen Rückschlag im Kampf um die spanische Meistersch­aft bewahrt. Der 27-Jährige erzielte beide Tore für den erneut enttäusche­nden spanischen Rekordmeis­ter zum 2:1 (0:0) beim Tabellenle­tzten SD Huesca. Varane traf in der 55. und 84. Minute und drehte damit die Partie, nachdem die Gastgeber durch Javi Galan (48.) in Führung gegangen waren. Real verkürzte durch den Erfolg in der Primera División seinen Rückstand auf Tabellenfü­hrer und Stadtrival­e Atlético vorerst auf sieben Punkte und verbessert­e sich auf Platz zwei. Derweil gab es eine Hiobsbotsc­haft für Trainer Zinedi- ne Zidane. Kapitän und Abwehrchef Sergio Ramos wurde am Innenmenis­kus des linken Knies operiert und fällt wochenlang aus.

● Italien Juventus Turin hält den Anschluss an die Tabellensp­itze der Serie A. Der italienisc­he Meister gewann gegen die AS Rom mit 2:0 (1:0) und verdrängte durch den Erfolg die Gäste aus der Hauptstadt von Platz drei. Einen Tag nach seinem 36. Geburtstag brachte Superstar Cristiano Ronaldo (13. Minute) die Turiner mit seinem 16. Saisontor in Führung, Roms Roger Ibanez (69.) sorgte mit einem Eigentor für den Endstand. Für Juventus war es der fünfte Pflichtspi­el-Sieg nacheinand­er.

 ?? Foto: dpa ?? Zum ersten Mal im Trikot von Fenerbah‰ ce: Mesut Özil.
Foto: dpa Zum ersten Mal im Trikot von Fenerbah‰ ce: Mesut Özil.

Newspapers in German

Newspapers from Germany