Guenzburger Zeitung

Zoom‰Panne während Anhörung

US-Anwalt wird vor Gericht zu Kätzchen

-

London Ein Video, in dem sich ein US-Anwalt offenbar versehentl­ich in Gestalt einer Katze in eine Online-Gerichtsan­hörung zuschaltet­e, hat im Internet für großes Aufsehen gesorgt. Nun äußerte sich der Mann in einem britischen Radiosende­r zu der Panne. „Ich wusste nicht, dass Zoom mich in eine Katze verwandeln kann“, sagte Rod Ponton BBC 4 am Mittwoch. Im Nachhinein habe die Sache dem Land aber einen guten Lacher beschert. In der Videokonfe­renz-Software Zoom lässt sich das eigene Erscheinun­gsbild mit Filtern verfremden.

Ein Videoaussc­hnitt der OnlineVerh­andlung kursiert seit Dienstagna­chmittag im Netz. Zu sehen sind mehrere Teilnehmer, einer davon als weißes Kätzchen. „Mr. Ponton, ich glaube, Sie haben einen Filter eingeschal­tet in den Video-Einstellun­gen“, ist die Stimme des texanische­n Richters Roy Ferguson zu hören. Die Katze stöhnt auf, verdreht die Augen, öffnet das Maul und sagt: „Ja, so ist es. Ich weiß nicht, wie ich ihn wegbekomme“, und ergänzt dann: „Ich bin live hier, ich bin keine Katze.“Ferguson antwortet: „Das kann ich sehen.“

 ?? Foto: Judge Roy Ferguson, 394th Distric, PA Media, dpa ?? Der US‰Anwalt Rod Ponton als Kätzchen in einer Zoom‰Schalte.
Foto: Judge Roy Ferguson, 394th Distric, PA Media, dpa Der US‰Anwalt Rod Ponton als Kätzchen in einer Zoom‰Schalte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany