Guenzburger Zeitung

Immer nur das Schlechte im anderen sehen

-

Zur Berichters­tattung über den Corona‰ Impftermin von Theo Waigel im Krum‰ bacher Impfzentru­m:

Glaubt wirklich jemand, dass Dr. Waigel von Seeg nach Krumbach zur Impfung fährt, nur damit er mal wieder mit Bild in unserer Lokalzeitu­ng erscheint – noch dazu im Unterhemd und mit Maske? Glaubt jemand ernsthaft, er hätte dies nötig?

Könnte es nicht vielleicht auch damit zusammenhä­ngen, dass er sich öffentlich hat impfen lassen, um für die wichtige Impfung zu werben und durch das öffentlich­e Darstellen der eigenen Impfung den von Impfgegner­n immer wieder vorgebrach­ten Zweifeln an der Qualität und Wirkung des Impfstoffs entgegenzu­wirken? Er hätte sich sicherlich viel bequemer bei sich Zuhause impfen lassen können – das steht außer Frage. Was sind wir nur für ein Volk geworden: Leider immer häufiger übeltrauig­e Missgünst-linge, die sofort und ohne abzuwägen immer nur das Schlechte im anderen sehen.

Übrigens: Mein Vater ist 90 und wurde kürzlich auch das erste Mal geimpft. Muss er jetzt auch einen Shitstorm befürchten, weil es Ältere gibt, die – warum auch immer – leider noch nicht geimpft worden sind?

Georg Schwarz,

Newspapers in German

Newspapers from Germany