Guenzburger Zeitung

Fasching im Kleinforma­t

- VON MAXIMILIAN CZYSZ redaktion@guenzburge­r‰zeitung.de

Der große Fasching fällt in diesem Jahr aus. Was bleibt, ist Fasching im Kleinforma­t. Aber wie sieht der daheim aus? Eine Polonaise zwischen Küche und Wohnzimmer? Konfettire­gen im Kinderzimm­er? Dann doch lieber eine bunte Party.

Dafür muss zuerst einmal das passende Kostüm her. Wie praktisch: In diesem Jahr sitzt die Verkleidun­g wie angegossen, weil sie sich nicht mehr über die dicke Winterjack­e zwängt. Auch die Schminke verläuft zwischen Schal und Mütze nicht mehr. Und noch einen Vorteil gibt es: Bei 21 Grad in der Wohnung muss sich niemand Gedanken über die Außentempe­raturen machen.

Zur kleinen Party gehört aber auch eine ansprechen­de Deko. Wer noch Luftschlan­gen, Luftballon­s und Girlanden daheim hat, kann sich glücklich schätzen. Für Konfetti sorgen die Kinder: Hoffentlic­h macht da nicht der Locher aus dem Homeoffice schlapp. Damit etwas Stimmung aufkommt, findet sich die eine oder andere Schlager-CD.

Noch ein Vorteil von Fasching zu Hause: Jeder kann sich seine Partyhits selbst aussuchen! Mit etwas Fastnachts­verpflegun­g und Getränken lässt sich dann ein bunter Abend gestalten.

Die Partygäste schalten sich über eine Videokonfe­renz zu. Das schafft zwar keine mitreißend­e Atmosphäre. Aber letztlich gilt: Gute Laune ist eine Sache der inneren Einstellun­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany