Guenzburger Zeitung

Pokerzimme­r hinter einer Geheimtür

Polizei macht erstaunlic­hen Fund

-

Fast wie im Film: Polizisten sind in Bochum durch eine Geheimtür in einem Keller zu einem illegalen Pokerzimme­r gelangt. Getränke für die Gäste gab es in der geschlosse­nen Kneipe oben drüber. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatten Zivilpoliz­isten das Lokal nach Hinweisen observiert. Teure Autos und deren Fahrer, die in einem nahen Hausflur verschwand­en, machten die Beamten stutzig. Sonntagabe­nd gingen die Zivilfahnd­er selbst in das Treppenhau­s – und entdeckten im Keller die circa einen Quadratmet­er große Geheimtür, „die sich durch festes Drücken öffnen ließ“.

Hinter der Tür stießen die Beamten auf einen Pokertisch, an dem drei Spieler die Karten noch in den Händen hielten. Zwei andere Männer daddelten an Automaten. Aus dem Keller führte eine Treppe in die verrauchte Kneipe – von außen mit einem Rolltor verrammelt.

Während die Polizisten die Personalie­n der Anwesenden aufnahmen, kam ein weiterer Mann geduckt durch die Tür. Er bekam wie alle Gäste und der Wirt Anzeigen wegen Verstößen gegen die CoronaSchu­tzverordnu­ng. Zudem wird wegen des Verdachts auf illegales Glücksspie­l ermittelt.

 ?? Foto: Polizei Bochum, dpa ?? Diese Geheimtür führt ins illegale Poker‰ zimmer.
Foto: Polizei Bochum, dpa Diese Geheimtür führt ins illegale Poker‰ zimmer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany