Guenzburger Zeitung

Kardashian macht Schluss

In der Ehe mit Star-Rapper Kanye West kriselte es schon lange. Jetzt also die Scheidung

-

Los Angeles Es ist wohl das Ende von „Kimye“, wie das Promi-Paar in Amerika genannt wird: Nach fast sieben Jahren Ehe hat der US-Reality-Star Kim Kardashian, 40, die Scheidung von Rap-Superstar Kanye West, 43, eingereich­t. Der Antrag sei am Freitag beim Superior Court in Los Angeles eingegange­n, sagte eine Gerichtsmi­tarbeiteri­n.

Kardashian und West haben vier Kinder. Die älteste Tochter North ist sieben Jahre alt, gefolgt von Sohn Saint, 5, Tochter Chicago, 3, und Sohn Psalm, der im Mai zwei wird. Als Grund für den Schritt führte Kardashian „unüberbrüc­kbare Differenze­n“an, wie das Unterhaltu­ngsmagazin US Weekly unter Berufung auf die eingereich­ten Gerichtsdo­kumente berichtete.

Dem Star-Rapper stand Kardashian finanziell nicht nach. Die langjährig­e Reality-Show „Keeping Up With The Kardashian­s“machte Kim und ihre Schwestern Kourtney und Khloé berühmt. Kardashian hat mehr als 200 Millionen Follower bei Instagram. Sie betreibt eine eigene Mode-, Schmuck- und Make-up-Linie. Seit 2019 lässt sie sich auch zur Anwältin ausbilden.

Im vorigen Jahr häuften sich Schlagzeil­en über eine mögliche Ehekrise. West hat Medienberi­chten zufolge seit Jahren psychische Probleme. In einer Titelgesch­ichte für das Magazin Vogue von 2019 erwähnte Kim Kardashian, dass ihr Mann an einer bipolaren Störung leide.

 ??  ?? Das Noch‰Ehepaar
Das Noch‰Ehepaar

Newspapers in German

Newspapers from Germany