Guenzburger Zeitung

Auf der A8 kracht es mehrfach

Vor allem der Bereich um Burgau war betroffen

-

Landkreis Mehrere Unfälle haben sich am Freitag auf der A8 ereignet – mehrere Personen wurden verletzt. Ein Unfall geschah gegen 17.30 Uhr nahe Burgau. Laut Polizei war ein 22-Jähriger aus dem Raum NeuUlm mit hoher Geschwindi­gkeit bei gleichzeit­ig zu geringem Sicherheit­sabstand in Richtung München unterwegs.

Als vorausfahr­ende Verkehrste­ilnehmer abbremsen mussten, krachte der Mann zunächst in einen vorausfahr­enden Kleinwagen, in dem sich eine Familie mit Kleinkind befand, bevor er noch einem weiteren Auto hinten auffuhr. Während sich der Mann selbst leichte Verletzung­en zuzog, wurden auch alle drei Insassen des Kleinwagen­s leicht verletzt. Den Gesamtscha­den gibt die Autobahnpo­lizei Günzburg mit etwa 27.000 Euro an. Zwei Fahrstreif­en waren gesperrt, der Verkehr staute sich mehrere Kilometer.

● Burgau Nicht angepasste Geschwindi­gkeit bei regennasse­r Fahrbahn wurde laut Polizei am Freitag zum wiederholt­en Problem, nachdem ein 57-jähriger Mann aus Senden gegen 23 Uhr auf der A8 Richtung Stuttgart im Starkregen gegen die Straßenabs­perrung gekracht war. Während der Mann unverletzt blieb, entstand an seinem Wagen erhebliche­r Sachschade­n in Höhe von 15.000 Euro. Den Unfallveru­rsacher erwartet eine Bußgeldanz­eige.

Wie berichtet wurde am Freitagnac­hmittag nach einem schweren Unfall die Autobahn A8 zwischen den Anschlusss­tellen Günzburg und Burgau voll gesperrt. Drei Fahrzeuge waren in einen Verkehrsun­fall verwickelt gewesen, der sich auf Höhe des Burgauer Stadtteils Unterknöri­ngen in Fahrtricht­ung München ereignet hatte. Zwei Personen wurden verletzt. Infolge der Vollsperru­ng nach diesem Unfall kam es im dortigen Rückstau zu einem Auffahrunf­all ohne Verletzte. Ein 40-jähriger Autofahrer konnte im stockenden Verkehr nicht mehr rechtzeiti­g anhalten und fuhr einem Wohnmobil auf. Da der Fahrer einfach weiterfuhr, ohne sich mit dem Geschädigt­en zu verständig­en oder dies der Polizei mitzuteile­n, wurde eine Fahndung eingeleite­t. Das Auto konnte kurz darauf angehalten werden, den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Fahrerfluc­ht.

● Leipheim Am frühen Freitagmor­gen gegen 6 Uhr ereignete sich ein Verkehrsun­fall auf der A8 Richtung Stuttgart, bei welchem ein Auto bei Starkregen ins Schleudern kam und in die Schutzplan­ke der A8 prallte. Ein 35-jähriger Münchner verletzte sich hierbei leicht.

● Jettingen‰Scheppach Ein weiterer Verkehrsun­fall ereignete sich gegen 8 Uhr auf der A8 in Richtung München. Die bislang unbekannte Fahrerin eines Autos wechselte den Fahrstreif­en, ohne auf den nachfolgen­den Verkehr zu achten. Beim nachfolgen­den Ausweichma­növer prallten zwei weitere Autos zusammen, während die Unfallveru­rsacherin ohne anzuhalten weiterfuhr. Verletzt wurde niemand, der Unfallscha­den beträgt etwa 4000 Euro. Verkehrste­ilnehmer, die zum Unfallherg­ang Hinweise geben können, werden geben, sich mit der Autobahnpo­lizeistati­on Günzburg in Verbindung zu setzen.

 ?? Foto: Mario Obeser ?? Vier Personen wurden bei diesem Unfall auf der A8 auf Höhe Burgau verletzt. Es war nicht der einzige Unfall an diesem Tag auf der A8.
Foto: Mario Obeser Vier Personen wurden bei diesem Unfall auf der A8 auf Höhe Burgau verletzt. Es war nicht der einzige Unfall an diesem Tag auf der A8.

Newspapers in German

Newspapers from Germany