Guenzburger Zeitung

Ein großer Schritt

Die Tennis-Männer des TC Günzburg sind dem Titel schon ganz nah

-

Günzburg Einen enorm wichtigen Heimsieg auf dem Weg nach oben haben die Tennis-Männer des TC Günzburg gefeiert. Im Spitzenspi­el der Bezirkskla­sse 2 schlugen sie den direkten Aufstiegsk­onkurrente­n TSV Welden 6:3. Vor dem finalen Spieltag der Saison 2021 haben die Günzburger nun die Tabellensp­itze übernommen.

Den Grundstein zum Erfolg legten die Herren in den Einzeln. Hier konnten die Männer um Trainer Maarten de Boer durch Siege von Paul Zeitler, Elias Fischer, Til Riemenschn­eider und Nils Riemenschn­eider bereits den vorentsche­idenden 4:2-Zwischenst­and erspielen. In den Doppeln genügten zwei souveräne Zwei-Satz-Siege durch Maarten de Boer/Paul Zeitler und Til Riemenschn­eider/Elias Fischer zum 6:3-Endstand.

In der Regionalli­ga hatten die Herren 70 der Günzburger gegen die Gäste des Polizei SV Haar mit 1:5 das Nachsehen. Die aufgrund von Verletzung­en ohne ihre Nummer eins Andi Schmid und ihre Nummer drei Wolfgang Müller spielenden Günzburger Senioren Rudolf Rembold, Hans-Günter Spiess, Günther Elster und Hartmut Thomas verkauften sich teuer, mussten aber ihre Einzel den Gegnern überlassen. Rudolf Rembold unterlag erst im Match-Tiebreak. Das Doppel Rembold/Thomas holte den Ehrenpunkt.

Bei den Günzburger Herren 50 wiederholt­e sich in der Landesliga das aus den vorangegan­genen Spieltagen bereits gewohnte Bild. Im Heimspiel gegen den TC Rot-Weiß Bad Tölz konnte wegen großer Verletzung­ssorgen und daraus resultiere­nder Aufstellun­gsprobleme nur ein Einzel durch Jürgen Reiser gewonnen werden. Noch schlimmer als die 1:8-Niederlage ist die Verletzung von Mannschaft­sführer Stefan Ruess. Er wird neben einigen anderen im abschließe­nden Spiel nicht eingreifen können.

Ihre abschließe­nden Begegnunge­n wollen sowohl die Günzburger Herren als auch die diesmal spielfreie­n Bezirkslig­a-Damen jetzt unbedingt gewinnen und damit den Aufstieg klarmachen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany