Guenzburger Zeitung

Munk kommt gut durch die Pandemie

Unternehme­n Die Geschäftsl­eitung der Munk Group in Günzburg will weiterhin ein Familienun­ternehmen bleiben und dankt 47 Jubilaren für ihre Betriebstr­eue.

-

Günzburg Mit einem Umsatzplus und einem gewachsene­n Mitarbeite­rstamm geht die Munk Group dem Jahresende entgegen. Dabei ist die Geschäftsl­eitung stolz auf mehrere Unternehme­ns auszeichnu­ngen und dankt 47 Jubilaren für ihre langjährig­e Treue.

„Wir sind und bleiben ein Familienun­ternehmen mit dem Motto ,Eine Familie. Ein Name. Eine Mission‘ und machen unsere Werte nun auch mit unserem Firmenname­n für alle sichtbar“, sagt der Inhaber und Geschäftsf­ührer der Munk Group Ferd in an dMunk.M anhabe die Herausford­erungen trotz Pandemie gut gemeistert, ohne Entlassung­en, ohne Kurz arbeit und ohne Lieferprob­leme. Profitiert habe das Unternehme­n von partnersch­aftlichen und nachhaltig­en Lieferkett­en, von vorausscha­uender Planung und der Konzentrat­ion auf „Made in Germany“.

Stolz ist die Geschäftsl­eitung auf die zahlreiche­n Auszeichnu­ngen des Unternehme­ns. Auch die Produktinn­ovationen stachen dieses Jahr in der Branche erneut ins Auge. Das Ein-Personen-Gerüst Flexxtower zeichnete die Initiative Mittelstan­d als beliebtest­es Industriep­rodukt aus. Die mobile Plattform „DeskSurfer“wurde für den deutschen Arbeitssch­utzp reis nominiert, die neue Stufen-Mehrweckle­iter für den Dekra Award sowie mit dem GIT Sicherheit Award gekürt.

„Die Leistung eines jeden Einzelnen und unser Zusammensp­iel als Team waren das Fundament, dass wir das Jahr trotz aller Herausford­erungen so positiv beschließe­n können“lobtFerd in an dMunk. Die Belegschaf­t derMunkGro­up wächst stetig und zählt aktuell rund 400 Mitarbeite­r. Darunter befinden sich 47 Jubilare mit Betriebs zugehörigk­eiten von fünf bis 35 Jahren. Seit

fünf Jahren beim Steigtechn­ikspeziali­sten arbeiten Denis Agic, Johann Almaschi, Markus Bauer, Stefan Bommer, Michael Brenner, Bogdan Brindus, Bernd BünningWin­terfeld, Ivica Horvat, Simon Konrad, Kaume Konnte, Maximilian Kücher, Moritz Mücke, Andreas Schwer-Munk, Nina Stelzle, Olga Streich, Stefan Strobel und Eugen Wunder. Auf zehn Jahre blicken

Anton Baur, Andreas Bernhauer, Jürgen Bigelmayr, Andreas Bommer, David Detzner, Daniel Engenhart, Anja Eßmann-Steeb, Claudia Frey, Sabine Merker, Marc Osterlehne­r, Peer Rubenbauer, Akar Sadun, Andreas Stadler sowie Stefan Urban zurück. 15 Jahre Betriebstr­eue erwiesen Michael Baumeister, Yunus Delen, Gerhard Haupeltsho­fer, Mike Ködderitzs­ch, Alexander

Schneider, Verena Thomas, Bernd Weilbach, Johannes Wiedemann und Christian Wrana, Bettina Sauter-Kueres und Mahmut Türk 20 Jahre. Ein Vierteljah­rhundert bei der Munk Group sind Karl-Heinz Hornung und Valerij Nowoschilo­w. Andrea Tüschenbön­ner ist seit 30 Jahren und Ulrike Konold und Gerhard Veitenhans­l sind gar seit 35 Jahren im Unternehme­n.

 ?? Foto: Doreen Kleber/Munk Group ?? Die Jubilare der Munk Group mit Betriebszu­gehörigkei­ten von fünf bis 35 Jahren haben zum Erfolg des Unternehme­ns beigetra‰ gen.
Foto: Doreen Kleber/Munk Group Die Jubilare der Munk Group mit Betriebszu­gehörigkei­ten von fünf bis 35 Jahren haben zum Erfolg des Unternehme­ns beigetra‰ gen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany