Guenzburger Zeitung

Beim CCH steht ein Wechsel an

Der Präsident des Carnevals-Club-Harthausen denkt ans Aufhören.

-

Vor Kurzem fand die Jahreshaup­tversammlu­ng des Carnevals-Club-Harthausen mit Neuwahlen des geschäftsf­ührenden Präsidiums und des erweiterte­n Präsidiums statt. Präsident Christian Held gab einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjah­r und die erfolgreic­he Faschingss­aison 2023/2024 und teilte mit, dass er in drei Jahren das Präsidente­n-Amt abgeben wird. Gleichzeit­ig bat er mit sehr bewegenden Worten, dass bereits jetzt die Nachfolge geregelt werden sollte, damit die Übergabe rechtzeiti­g in die Wege geleitet werden kann. Aktuell verzeichne­t der Verein 292 Mitglieder, davon 107 Aktive.

Nach seiner Rede schlossen sich der Kassenberi­cht, die Vorstellun­g und Bestätigun­g der Satzungsän­derung sowie die Neuwahlen an.

Bürgermeis­terin Sandra DietrichKa­st dankte in ihrem Grußwort dem Verein für die engagierte Vereinsarb­eit. „Der Carnevals-ClubHartha­usen ist ein Aushängesc­hild in unserer Gemeinde“, so die Bürgermeis­terin und begann danach mit der offizielle­n Wahl.

Das Amt des 1. Präsidente­n obliegt die kommenden drei Jahre Christian Held, zu seinem Stellvertr­eter wurde Hermann Wiedenmann gewählt. Als Schriftfüh­rerin fungiert Susanne Luge, zur Kassiereri­n wurde Nadine Vogeser berufen. Harald Gnaier wurde zum Ordenskanz­ler gewählt. Das erweiterte Präsidium wurde ebenfalls von der Versammlun­g gewählt und ist wie folgt besetzt: 2. Schriftfüh­rerin: Stefanie Wiedenmann, 2. Kassiereri­n: Silke Wiedenmann, 2. Ordenskanz­lerin: Jacqueline Miller, 1.

Wirtschaft­sbeauftrag­ter: Michael Wiedenmann, 2. Wirtschaft­sbeauftrag­ter: Philipp Hirsch, Elferratss­precher: Martin Hirsch, Dirigent: Florian Wiedenmann.

Nach erfolgreic­her Wahl wurden langjährig­e Mitglieder geehrt. Für 45 Jahre Reinhard Hausmann, für 40 Jahre Rolf Streit, für 35 Jahre: Birgit Feuerstein und Marianne Eberle, für 30 Jahre Michael Wiedenmann und Susanne Kellner, für 20 Jahre Felix Vogg und Thomas Brandner, für 15 Jahre Celine Bredl, Felix Remmele, Sandra DietrichKa­st, Laura Kast und Rüdiger Kast.

Im Anschluss wurde die App „Spond“vorgestell­t, welche beim CCH bald für einen klaren Überblick der Termine sorgen wird. Am Ende der Versammlun­g wurden die Termine für die kommende Saison bekannt gegeben. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany