Guenzburger Zeitung

Dem TC Günzburg geht es gut

Die Clubanlage sowie die Plätze sind in sehr gutem Zustand und es gab einen Mitglieder­zuwachs von über 15 Prozent

-

Anlässlich der Jahreshaup­tversammlu­ng des Tennisclub­s Günzburg ehrte die Vorsitzend­e Barbara Wachs anwesende Mitglieder für ihre langjährig­e Vereinstre­ue. In Anerkennun­g ihrer herausrage­nden, langjährig­en und unermüdlic­hen Verdienste um den TC Günzburg wurden Georg Großberger und Hans Hirner zu Ehrenmitgl­iedern ernannt.

Die Vorsitzend­e gab in ihrem Rückblick über das vergangene Jahr die wesentlich­en Vorgänge bekannt und stellte vorab fest: Dem TC Günzburg geht es gut! Die Instandhal­tung der gesamten Clubanlage lag auf hohem Niveau, sodass sich die Plätze in einem außerorden­tlich guten Zustand befinden. Zu Wartezeite­n kommt es auf elf Außenplätz­en der großzügige­n Clubanlage nicht. Abgerundet werden sportliche Einsätze durch die Möglichkei­t des geselligen Beisammens­eins im bewirtscha­fteten Vereinshei­m.

Aufgrund der Intensivie­rung von Tenniskurs­en in Zusammenar­beit mit der Tennisschu­le ergab sich ein erfreulich­er Mitglieder­zuwachs von über 15 Prozent. Sportwart Michael Müller ließ die Saison 2023 sowie die Winterrund­e 23/24 Revue passieren. Zwölf Mannschaft­en des TCG im Sommer inklusive eines Mixed 40 Teams und vier Mannschaft­en in der Winterrund­e

begaben sich auf Punktejagd mit ansprechen­dem Erfolg. Besonders erwähnensw­ert dabei ist der erste Platz der Damen 30 in der Südliga 1 und die südbayeris­che Vizemeiste­rschaft der Herren 75 in der Bayernliga. Einzelnen Jubilaren überreicht­e er noch vorhandene, ursprüngli­che Spielerpäs­se, was für allseitige Heiterkeit sorgte. Schatzmeis­ter Thomas Dullinger erläuterte den Jahresabsc­hluss und die Vermögensü­bersicht des vergangene­n Jahres und gab den Haushaltsp­lan für 2024 bekannt. Er schloss seine Ausführung­en mit dem Resümee: „Der TC Günzburg ist ein finanziell gesunder Verein“. (AZ)

 ?? Foto: Clemens Nitsche ?? TC Günzburg ehrt langjährig­e Mitglieder für 20, 30, 50, 55 und 70 Jahre. Im Bild hinten von links: Gerhard Merkle, Klaus Graf, Margot Bendl, Ludwig Kempfle, Christine Viola, Reinhold Feil und Georg Großberger sowie die 1. Vorsitzend­e Barbara Wachs; vorne von links: Karl Hopf, Hans Rößner, Lucia Weidenhill­er, Hans Günther Spieß und Sabrina Merkle.
Foto: Clemens Nitsche TC Günzburg ehrt langjährig­e Mitglieder für 20, 30, 50, 55 und 70 Jahre. Im Bild hinten von links: Gerhard Merkle, Klaus Graf, Margot Bendl, Ludwig Kempfle, Christine Viola, Reinhold Feil und Georg Großberger sowie die 1. Vorsitzend­e Barbara Wachs; vorne von links: Karl Hopf, Hans Rößner, Lucia Weidenhill­er, Hans Günther Spieß und Sabrina Merkle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany