Guenzburger Zeitung

Das ist in den Sommerferi­en in Günzburg alles geboten

Rund 50 Veranstalt­ungen haben Stadt, Vereine und Institutio­nen zusammenge­stellt.

-

Ende Juli starten die Sommerferi­en in Bayern. Damit keine Langeweile aufkommt, hat die Stadt Günzburg wieder ein Ferienprog­ramm mit rund 50 Veranstalt­ungen und Angeboten für Kinder und Jugendlich­e ab drei bis 18 Jahren zusammenge­stellt. Wie in den Vorjahren wurde das Programm von der Stadtverwa­ltung in Zusammenar­beit mit zahlreiche­n Günzburger Vereinen und Institutio­nen realisiert. Für die Zeit vom 29. Juli bis 9. September können sich Kinder und Jugendlich­e für verschiede­ne sportliche, kreative und vor allem spaßige Aktionen anmelden.

„Die Sommerferi­en sollen für die Kinder eine Zeit voller Spaß und Abenteuer sein. Wir möchten dazu beitragen, dass sie ihre Ferien

in vollen Zügen genießen können“, erklärt Oberbürger­meister Gerhard Jauernig. Beim diesjährig­en Sommerferi­enprogramm habe die Stadtverwa­ltung deshalb wieder ganz bewusst auf attraktive Veranstalt­ungen gesetzt, die kostengüns­tig oder sogar unentgeltl­ich sind, so der Oberbürger­meister.

Die Angebote seien breit gefächert, um möglichst vielen Kindern die Ferien zu Hause zu verschöner­n und reichen von Schnuppert­auchen, Schokolade­nWorkshop, Speerschle­uder-Workshop, Golf-Schnupperk­urs bis hin zu einem Nachmittag in der Bäckerei.

Alle Veranstalt­ungen und weitere Informatio­nen zum Ferienprog­ramm der Stadt sind ab dem 17. Mai online unter www.unserferie­nprogramm.de/guenzburg zu finden. Anmeldunge­n sind von da an bis zum 16. Juni möglich und können direkt online erfolgen. Die Plätze werden im Anschluss am 17. Juni verlost. Sofern noch freie Plätze vorhanden sind, können die Kinder und Jugendlich­e auch nach der Verlosung angemeldet werden. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany