Queen, Deep Purple und Jackson
50 Sänger stehen beim Chor „pichorbello“auf der Bühne. Die Gruppe kommt am Freitagabend nach Schwäbisch Hall.
Schwäbisch Hall. Der Ernsbacher Chor „pichorbello“gibt am Freitag, 11. Januar, ein Konzert in der Kulturscheune in Schwäbisch Hall. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Wer ein Konzert des Chores erlebe, schwelge in großen Gefühlen, heißt es in der Ankündigung. Der Chor gehört zum Gesangverein Ernsbach, der im Jahr 1895 gegründet wurde.
Lieder über die große Liebe
Es sei die Leidenschaft fürs Singen der rund 50 Sängerinnen und Sänger um Chorleiter Uli Dachtler, die den Unterschied mache. „Man nimmt es ihnen ab, wenn sie von gebrochenen Herzen und der großen Liebe singen. Man spürt, wie sie rocken, wenn zu Queen oder Deep Purple die Stimmen beben“, so die Ankündigung. Man fühle den Rhythmus, wenn sie zu Michael Jackson nicht nur singen, sondern auch tanzen, und man ist ergriffen von der Thematik und der Botschaft der Lieder. Die gesangliche Leistung des Ernsbacher Chores ergebe so eine einmalige Mischung.
Nach ihrem Auftritt in Schwäbisch Hall sind die Sänger noch am Samstag, 12. Januar, um 19.30 Uhr im Kursaal in Bad Mergentheim und am Sonntag, 13. Januar, um 17 Uhr in der Jagsttalhalle in Bieringen zu sehen.
Info Karten im Internet gibt es unter www.reservix.de oder unter der Reservix-Tickethotline 0 18 06 / 70 07 33. Für Kinder unter 14 Jahren und Schwerbehinderte gibt es 50 Prozent Ermäßigung.