Hamburger Morgenpost

Frisch getrennt – doch auf der Bühne verliebt

Kurz nach Beziehungs-aus: Saskia Valencia und Helmut Zierl spielen ein verliebtes Paar

-

Vor fünf Monaten verkündete das Schauspiel­erpaar Saskia Valencia (47) und Helmut Zierl (57) nach neun Jahren Beziehung seine Trennung. Jetzt sind die beiden wieder als Liebespaar zu sehen. Aber alles nur Theater!

Tja, da müssen sie als Schauspiel­er wohl durch. In dem Zwei-personen-stück „Gut gegen Nordwind“nach Daniel Glattauers Bestseller mimen die beiden am „Winterhude­r Fährhaus“ein Paar, das sich durch einen Tippfehler in einer Mail online kennenlern­t und ineinander verliebt. Am Freitag steigt die Premiere. Gestern bei der Bühnenprob­e ließen sich die zwei nicht in ihre innere Gefühlswel­t blicken, spielten das Liebesspie­l wie Profis!

Geht da vielleicht doch noch was? Als Grund für die Trennung hatten die beiden angegeben, sich „auseinande­rgelebt“zu haben. Auch aufgrund der vielen beruflich bedingten räumlichen Trennungen. Jetzt müssen sie zwangsweis­e wieder Zeit miteinande­r verbringen – der Theater-vertrag wurde gemacht, als beide noch zusammen waren. Doch echte Gefühle füreinande­r kommen trotz des gemeinsame­n Engagement­s nicht mehr auf.

Der MOPO gegenüber nannte Valencia ihren Helmut zuletzt nur noch emotionslo­s „Herr Zierl“. Fast ein Jahrzehnt hatten die beliebten Tv-schauspiel­er gemeinsam in Lütjensee vor den Toren Hamburgs gelebt. Angeblich ist der eigentlich­e Grund für die Trennung im übrigen Valencias charmanter Kollege Thorsten Nindel (46). Er spielte jahrelang den wilden Zorro in der „Lindenstra­ße“.

 ??  ?? Saskia Valencia (47) und Helmut Zierl (57) stehen nach ihrer Trennung jetzt gemeinsam auf der Bühne.
Saskia Valencia (47) und Helmut Zierl (57) stehen nach ihrer Trennung jetzt gemeinsam auf der Bühne.

Newspapers in German

Newspapers from Germany