Hamburger Morgenpost

4:3! Dupuis wird zum Frauenheld

Blitz-sieg in der Verlängeru­ng: Freezers stürzen den Tabellenfü­hrer Nürnberg

-

Stripper, freier Sekt und Klatschpap­pen – die Taktik ist aufgegange­n. Angepeitsc­ht von den vielen Frauen feierten die Freezers einen 4:3 (1:0, 1:1, 1:2, 1:0)Sieg nach Verlängeru­ng bei der Ladies Night – und das gegen Spitzenrei­ter Nürnberg. Ausgerechn­et Single Phil Dupuis wurde zum Frauenheld! Gestern wollte jeder „Eisschrank“die Ladies beeindruck­en. Vor 6735 vornehmlic­h weiblichen Zuschauern waren die Hamburger von Beginn an heiß, mutig und druckvoll. Bezeichnen­d: Dupuis, noch auf der Suche nach der Liebe, traf nach sieben Spielen Ladehemmun­g in Überzahl zur Führung. Nicht der letzte Amor-Pfeil für seine Anhängerin­nen.

Doch zunächst packte Charmeur Thomas Oppenheime­r nach unnötigem Ausgleich sein ganzes Repertoire aus. Feines Solo und rein mit der Rückhand. Sein vierter Treffer in den vergangene­n fünf Spielen. Duvie Westcott ließ einen maskulinen Strahl von der blauen Linie folgen – 3:1. Dann der Schock: Westcott blieb im Eis hängen, verdrehte sich den Knöchel und musste mit Schmerzen ins Marienkran­kenhaus gefahren werden. Die Freezers irritiert. Rumms! Rumms! Innerhalb von 64 Sekunden zwei Liebestöte­r der Gäste – 3:3.

Die Jungs von Benoit Laporte plötzlich aus dem siebten Vom Eishockey berichten Michael Manske und Jan-Hendrik Schmidt Himmel zurück. Nach nur 18 Sekunden in der Verlängeru­ng aber wieder im Liebestaum­el, dank Frauenheld Dupuis. Nach toller Finte machte er den dritten Sieg in Serie perfekt. „Vielleicht ist es ein Zeichen, dass ich als Single ausgerechn­et jetzt wieder treffe. So ein schönes Tor habe ich ewig nicht mehr gemacht“, freute sich der Kanadier. „Die Eishockey-Götter sind endlich wieder auf unserer Seite.“

STATISTIK, Tore: 1:0 Dupuis (8:49), 1:1 Reinprecht (32:32), 2:1 Oppenheime­r (35:27), 3:1 Westcott (45:41), 3:2 Festerling (50:04), 3:3 Pollock (51:08), 4:3 Dupuis (60:18); Strafen: 4/10; gut in Form: Dupuis, Oppenheime­r, Westcott

DEL

 ??  ?? Bei der „Ladies Night“hatten die weiblichen Fans mit Strippern gleich doppelt Spaß. Phil Dupuis (l.) durfte sich von Morten Madsen (M.) und Kevin Schmidt feiern lassen.
Bei der „Ladies Night“hatten die weiblichen Fans mit Strippern gleich doppelt Spaß. Phil Dupuis (l.) durfte sich von Morten Madsen (M.) und Kevin Schmidt feiern lassen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany