Hamburger Morgenpost

Messi Per Mega-Deal zu den Bayern?

Spanischer Berater spricht von Angebot Adidas würde Ablöse mit München teilen Zwei weitere Klubs sollen im Rennen sein

- Von JULIAN BAUS

Das würde jeden Transfer der bisherigen Fußballges­chichte in den Schatten stellen. Nach Informatio­nen des spanischen Spielerber­aters Francois Gallardo will der FC Bayern gemeinsam mit Sponsor Adidas den viermalige­n Weltfußbal­ler Lionel Messi (26) nach München locken. Per Mega-Deal zu den Bayern?

Am Sonnabend trafen im spanischen „Clásico“der FC Barcelona und Real Madrid aufeinande­r. Der Meister gewann durch die Treffer von Neymar (19.) und Sanchez (78.) letztlich souverän, für Madrid traf Jesé spät (90.+1).

Den echten Kracher lieferte jedoch Berater Gallardo. Demnach will Sportartik­elherstell­er Adidas gemeinsam mit dem FC Bayern den Barça-Star Messi für 250 Millionen Euro nach München locken. Der Wahnsinn!

Seit geraumer Zeit sei es dem Konzern aus Herzogenau­rach ein Dorn im Auge, dass Messi trotz eines Ausstatter­vertrages mit Adidas bei einem Nike-Klub wie Barcelona spiele.

„Adidas hat Lionel Messi ein Angebot gemacht. Sie wollten 50 Prozent der festgeschr­iebenen Summe zahlen, das sind 125 Millionen. Dazu sollen die Sponsoreng­elder für den neuen Verein um 40 Prozent steigen“, ließ Gallardo die Bombe in der spanischen TV-Sendung „Punto Pelota“platzen.

Mit drei Vereinen könne sich Adidas den Mega-Deal vorstellen. Gallardo: „Ich nenne einen der Vereine: Bayern München.“Bereits im letzten Sommer soll der erste Versuch gestartet worden sein, Messi lehnte das Angebot aber ab. „Die drei Vereine werden es nächsten Sommer wieder versuchen. In den nächsten Wochen nenne ich die weiteren Vereine, das wird die Grundfeste des spanischen Fußballs erschütter­n“, kündigte der Spanier an. Chelsea und Real werden übrigens auch von Adidas ausgerüste­t ...

So abwegig der Deal auch klingen mag, ganz unrealisti­sch ist er nicht. Bei den Bayern würde Messi auf seinen Ziehvater Pep Guardiola treffen. Und kaum ein anderer Verein scheint aktuell so attraktiv. In diesem Kontext wird auch das Abendessen von Thomas Müller in Barcelona, von dem Gallardo ebenfalls berichtete, wieder interessan­t. Müller könnte im Tausch das Opfer für den Mega-Deal mit Messi sein.

 ??  ?? Zauberfuß: Barcelonas Lionel
Messi (r. ) im „Clásico“gegen Real Madrids Luka Modric
Zauberfuß: Barcelonas Lionel Messi (r. ) im „Clásico“gegen Real Madrids Luka Modric
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany