Hamburger Morgenpost

Rückkehr der Parade-Reihe

Die Freezers-Stars Festerling, Wolf und Flaake gehen wieder gemeinsam auf Torejagd

-

Sie sind zurück! David Wolf, Garrett Festerling und Jerome Flaake gehen wieder gemeinsam auf Torejagd – mit Erfolg! Nach drei Spielen Denkpause schwört Trainer Benoit Laporte wieder auf seine Parade-Reihe.

Verkrampft und unglücklic­h – die drei Freezers-Stars ließen sich vom schwachen Saisonstar­t ihrer Mannschaft anstecken. Nach ordentlich­em eigenen Start in die Spielzeit geriet der Zauber-Motor ins Stocken. Die Reihe wollte zu viel. „Wir hatten ja unsere Chancen, aber der Puck wollte nicht mehr rein“, erinnert sich Wolf: „Dann musste der Trainer einfach etwas ändern.“Das tat Laporte dann auch. Festerling und Wolf bekamen Philippe Dupuis zur Seite und Flaake rutschte neben Matt Pettinger Morten Madsen.

„Das war extrem wichtig für unsere Köpfe. Es hat ja auch gut funktionie­rt“, so

und Wolf. Drei Spiele lang agierte Laporte mit der Aufstellun­g. Schon in der Schlusspha­se gegen Nürnberg stellte der Coach wieder um. Wolf: „Wir haben uns dann angeguckt und es war klar: Wir sind wieder zurück.“Beim 5:2-Sieg in Iserlohn dann der Beweis: Flaake traf doppelt, ein Tor davon spielte er mit Wolf und Festerling zusammen raus.

Auch positiv: Die Verletzung von Duvie Westcott stellte sich als weniger schlimm heraus als befürchtet. Der Abwehrmann fällt mit einem Außenbanda­nriss „nur“zwei Wochen aus.

 ??  ?? Ein demütiger Champion: Sebastian Vettel genießt mit gefalteten Händen den vierten Weltmeiste­r-Titel
in Folge.
Ein demütiger Champion: Sebastian Vettel genießt mit gefalteten Händen den vierten Weltmeiste­r-Titel in Folge.
 ??  ?? Wieder gemeinsam auf dem Eis: Garrett Festerling (l.), David Wolf und Jerome Flaake (r.)
Wieder gemeinsam auf dem Eis: Garrett Festerling (l.), David Wolf und Jerome Flaake (r.)
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany