Hamburger Morgenpost

Zinnbauer begnadigt Ilicevic

Ivo im Kader. Cléber und Behrami fehlen

-

tig krachen. Die Offensive um Top-Torjäger Alexander Meier (14 Treffer) ist mit 40 Toren die drittbeste der Liga. „Unsere Spiele sind oft actionreic­h. Die Zuschauer HSV- KURZPÄSSE

GESTRICHEN: Der HSV muss heute ohne den an einer Grippe erkrankten René Adler auskommen. Für ihn rückt Alexander Brunst als Ersatzkeep­er nach. Zudem blieb Ashton Götz in Hamburg, verlor seinen Kaderplatz an Ronny Marcos.

GESCHWÄRMT: Sportchef Peter Knäbel über Trainer Zinnbauer: „ Joe ist voller Energie. Es beeindruck­t uns, wie er die Mann- kommen voll auf ihre Kosten“, sagte Eintracht-Profi Timothy Chandler. Doch egal, wer zuerst zuschlägt – den „Lucky-Punch“am Ende will diesmal der HSV landen. schschaft nach Niederlage­n wieder aufaufrich­tet. Ich bin fasziniert, wie er mutigem Entscheidu­ngen trifft.“

GESIEGT: Neben Tolgay Arslan lanArslan (siehe Seite 30) steht mit MilaMilan Badelj ein weiterer ExHSVHSV-Star im Achtelfina­le der EurEuropa League. Der Kroate, der im SommerS zum AC Florenz wecwechsel­te, gab die Vorlage zu MaMario Gomez’ Führungsto­r beim 2:0 gegen Tottenham, trifft nun am 12./19.3. auf den AS Rom. Er ist eben immer für Überraschu­ngen gut. Geheimnisv­oll grinsend verabschie­dete sich Joe Zinnbauer nach der Abschlusse­inheit in den Trainingst­rakt, da wusste der Schelm schon, was er im Schilde führt. Wenig später lächelte auch Ivo Ilicevic – der Kroate steht erstmals seit Monaten wieder im Kader! Lange Gesichter hingegen bei Valon Behrami und Cléber – sie sind nicht dabei.

Ilicevic ist zurück. Ein Beleg dafür, dass harte Arbeit von Zinnbauer belohnt wird. „Ivo hat das in dieser Woche sehr gut gemacht“, lobte der Trainer den Offensivma­nn, der noch Mitte Januar nicht mal mehr mit ins Trainingsl­ager nach Dubai reisen durfte.

Während sich Ilicevic und seine Kollegen auf den Weg zum Flughafen machten, verließen Behrami und Cléber die Arena weniger gut gelaunt. „Wir werden bei beiden nichts überstürze­n“, so Zinnbauer, der auf die längere Verletzung­spausen des Duos verwies. Insbesonde­re bei Behrami dürften allerdings auch andere Beweggründ­e eine Rolle spielen: Der Schweizer gilt als recht unangenehm­er Bankdrücke­r. Mit seiner Nichtnomin­ierung umgeht Zinnbauer dieses Problem – um Behrami kommende Woche direkt in die Startelf zu beordern?

 ??  ?? Mann an der Pfeife: Wie schon im Hinspiel leitet Florian Meyer auch heute wieder das Duell gegen Frankfurt. Piazón zirkelt den Ball um die HSVMauer herum in den Winkel: Der Kunstschus­s zum 1: 2 kostete den Rothosen im Hinspiel einen Punkt.
Mann an der Pfeife: Wie schon im Hinspiel leitet Florian Meyer auch heute wieder das Duell gegen Frankfurt. Piazón zirkelt den Ball um die HSVMauer herum in den Winkel: Der Kunstschus­s zum 1: 2 kostete den Rothosen im Hinspiel einen Punkt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany