Hamburger Morgenpost

Ex-HSV-Star schließt Rückkehr nicht aus

-

Das gab es seit sieben Jahren nicht mehr! Gladbach gegen den HSV ohne Marcell Jansen, nicht mal auf der Tribüne wird der frühere Nationalsp­ieler beim Spiel seiner Ex-Klubs heute zu finden sein. Stattdesse­n bereitet sich der 29Jährige, der im Sommer seine Karriere beendete, auf eine seiner neuen Aufgaben vor. Morgen ist Jansen erstmals als Experte für Bezahlsend­er „sky“im Einsatz.

Hannover gegen Dortmund, so lautet Jansens erste Partie. Heute aber ist er mit seinen Gedanken in Gladbach – und prophezeit: „Die Borussia muss gewinnen, um auch mit Selbstvert­rauen in die Champions League gehen zu können. Das könnte ein Vorteil für den HSV sein.“Und ansonsten? Wie geht es „Cello“ohne Fußball? „Ich pendle gerade sehr viel zwischen Mönchengla­dbach und Hamburg“, lässt er wissen. Von Entzugsers­cheinungen keine Spur: „Ich habe diesen Weg ja bewusst gewählt.“

Klar sei aber auch: „Wer weiß schon, ob ich den Fußball nicht irgendwann vermisse. Niemand weiß, was passiert, wenn ich das merken sollte.“Soll wohl heißen: Vielleicht gibt’s dann ja doch noch eine Rückkehr – als Sportchef oder Trainer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany