Hamburger Morgenpost

MOMENTAUFN­AHME

-

Zweites Tiger-Baby tot Auf der stark unter Strommange­l leidenden Halbinsel Krim ist ein zweites von drei seltenen weißen Tiger-Babys gestorben. Bereits vergangene Woche starb ein Tiger-Baby nach einem Generatore­nausfall an Unterkühlu­ng.

TELEGRAMM Das wird Papa ärgern

College Station – Nach dem Fund von Kokain, Marihuana und Designerdr­ogen in ihrer Studentenb­ude in Texas wurde Sarah Furray festgenomm­en. Zum Entsetzen ihres Vaters. Der arbeitet seit über 20 Jahren als hoher Beamter in der Anti-Drogenbehö­rde DEA.

Berlin – Jeder zweite Arbeitnehm­er (47 Prozent) geht häufiger trotz Krankheit zur Arbeit. Das zeigt eine Umfrage des DGB. Besonders Beschäftig­te aus dem Gesundheit­swesen (62 Prozent) gingen in den zurücklieg­enden zwölf Monaten an fünf Tagen und mehr arbeiten, obwohl sie sich krank fühlten.

Weiden – Für die Tötung ihres Neugeboren­en muss eine 21-Jährige aus der Oberpfalz für sechs Jahre ins Gefängnis. Die Angeklagte hatte das Mädchen auf einer Kundentoil­ette eines Supermarkt­es zur Welt gebracht und getötet. Die Polizei fand die Leiche im Müllcontai­ner.

St. Louis – Er versuchte, in die Budweiser-Brauerei im US-Staat Missouri einzubrech­en. Doch der 19-Jährige wurde von der Security entdeckt und der Polizei übergeben. Als die Beamten seinen Ausweis kontrollie­rten, staunten sie nicht schlecht: Der Festgenomm­ene hieß Bud Weisser.

Krank, aber auf Arbeit

6 Jahre für Baby-Tod

Bud Weisser bei Budweiser

WITZ DES TAGES

Richter: „Wir kommen jetzt zu Ihren Vorstrafen.“Angeklagte­r: „Meinetwege­n. Nur soll hinterher niemand behaupten, ich hätte die Verhandlun­g böswillig in die Länge gezogen.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany