Hamburger Morgenpost

Montblanc-Kunstpreis geht nach Hamburg

Sammlerin Andrea von Goetz in Berlin geehrt

-

Die Siegerin: Andrea von Goetz mit den Montblanc-Managern Oliver Gößler, Till Fellrath und Sam Bardaouil (v. l.) bei der Preisverle­ihung Großer Promi-Auflauf im Kreuzberge­r Pumpwerk in Berlin: Bei der Verleihung des 25. „Montblanc de la Culture Arts Patronage Award“ließen sich Rockstar Marius Müller-Westernhag­en, Model Lena Gercke und Schauspiel­er Clemens Schick blicken. Star des Abends war eine Hamburgeri­n: die Kunstsamml­erin Andrea von Goetz, die mit dem Preis ausgezeich­net wurde.

Die Trophäe geht seit 1992 an Menschen, die sich als Kunstmäzen­e verdient gemacht haben. Als deutsche Preisträge­rin 2016 wurde von Goetz für ihre Arbeit im Rahmen von VG&S Art Developmen­t geehrt. Damit unterstütz­t sie zahlreiche Projekte zugunsten der Kunstund Kulturszen­e in den Räumlichke­iten des anerkannte­n Kunstsamml­ers Christian Boros.

Die Trophäe wurde von den neuen Co-Vorsitzend­en der Montblanc Cultural Foundation, Till Fellrath und Sam Bardaouil, sowie dem Managing-Director von Montblanc Germany & Austria & CEE, Oliver Gößler, überreicht. Und zwar zusammen mit einem Füllfederh­alter, Modell „Patron of Art Peggy Guggenheim Limited Edition“sowie 15000 Euro, die von Goetz einem kulturelle­n Projekt ihrer Wahl spenden darf.

Mehr als 130 geladene Gäste nahmen an der Preisverle­ihung teil. Außer Westernhag­en mit Freundin Lindiwe, Gercke und Markenbots­chafter Schick waren darunter auch die früheren Montblanc-Preisträge­r Francesca von Habsburg, der Kunstsamml­er Christian Boros und der Schauspiel­er Stephan Grossmann.

Auch Westernhag­en war bei der Gala

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany