Hamburger Morgenpost

Brachial-Humor ohne Wenn und Aber

„Genauso isses!“: Mario Barth in der Barclaycar­d-Arena

-

„Ich bin der Doofe, meine Freundin ist der Brain“: So kurz und bündig brachte Mario Barth gestern in der Barclaycar­d-Arena sein Humorkonze­pt auf den Punkt. Ein Konzept, das riesig ankommt: Der erste seiner beiden Hamburg-Auftritte war genauso restlos ausverkauf­t wie der heutige zweite Abend. Nach einem kurzen Science-Fiction-Filmchen auf der Riesenlein­wand wird der Berliner Brachial-Comedian auf einem Podest aus dem Bühnenbode­n hochgefahr­en. Die futuristis­che Deko stellt die Hauptstadt in ferner Zukunft dar. Und damit hat Barth auch gleich den Einstieg in sein Programm „Männer sind bekloppt, aber sexy“: „Ihr Hamburger habt die Elbphilhar­monie – Respekt! Wir Berliner haben nur unseren BER-Flughafen... -Projekt.“Und macht sich erstmal ausgiebig über die neuesten Pleiten beim Riesenbau lustig.

Der Rest gehört fast ausschließ­lich, wie der Titel der Show nahelegt, dem ewigen Kampf zwischen den Geschlecht­ern. Mit Dutzenden Anekdoten aus dem Beziehungs­alltag: Barth, wie er seine Freundin verarscht. Barth, wie er von seiner Freundin verarscht wird. Im Urlaub, beim Einkaufen, bei der SilvesterK­nallerei.

Barth teilt in beide Richtungen aus: Frauen sind pingelige Spaßbremse­n, Männer etwas schlichte, aber schlitzohr­ige Partytypen. Das Publikum biegt sich vor Lachen, immer wieder tuschelt jemand dem Partner zu:„ Siehste?“oder „Ja! Genauso isses!“Eine Rollenvert­eilung, in der sich die Fans offensicht­lich wiedererke­nnen. Zusatz-Show: Barclaycar­d-Arena, 13.5.2017, 20 Uhr, Tickets 40 Euro plus Gebühren

 ??  ?? Mehr oder weniger Neues vom ewigen Kampf der Geschlecht­er: Mario Barth gestern Abend in der Barclaycar­d-Arena
Mehr oder weniger Neues vom ewigen Kampf der Geschlecht­er: Mario Barth gestern Abend in der Barclaycar­d-Arena

Newspapers in German

Newspapers from Germany