Hamburger Morgenpost

Die Towers setzen ein Zeichen

Spielmache­r Anthony Canty bleibt Hamburg erhalten

-

Damit hatte kaum einer gerechnet: Towers-Stütze Anthony Canty hat seinen Vertrag beim Basketball-Zweitligis­ten verlängert. Noch vor kurzem stand ein Abgang in die Bundesliga zur Debatte – jetzt bleibt der Spielmache­r ein weiteres Jahr an der Elbe.

Und damit setzen die Towers ein starkes Zeichen. Ohnehin liegt das sportliche Hauptaugen­merk nach dem plötzliche­n Freezers-Aus und dem Ende des HSV Handball auf den Wilhelmsbu­rgern – da ist die Verlängeru­ng des Topspieler­s das richtige Signal zur richtigen Zeit.

Sportchef Marvin Willoughby: „Tonys Weiterverp­flichtung ist der Grundstein unserer Kaderplanu­ng für die kommende Saison.“Dabei hatte der 25-Jährige in der abgelaufen­en Spielzeit nicht immer die Möglichkei­t, sein Können unter Beweis zu stellen. Aufgrund einer Leistenope­ration verpasste er die ersten sieben Spiele, startete dann aber zum Towers-Leistungst­räger durch: Im Schnitt steuerte Canty 9,6 Punkte und 2,7 Assists in 23 Spielen der Hauptrunde bei. In den Playoffs steigerte der gebürtige Berliner seine Punktausbe­ute und war mit durchschni­ttlich 12,5 Punkten maßgeblich an den beiden Siegen gegen die Rockets Gotha im Playoff-Viertelfin­ale beteiligt. „Ich freue mich auf meine zweite Saison in Hamburg“, sagt Canty. „Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinen Mitspieler­n die positive Entwicklun­g der Hamburg Towers weiter voran zu treiben.“

 ??  ?? Anthony Canty wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Hamburg Towers tragen.
Anthony Canty wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Hamburg Towers tragen.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany