Hamburger Morgenpost

Prügelei um DSDS-Annemarie

Prinz Anhalt verklagt Boxer nach Fausthieb auf Schmerzens­geld

-

Von BARBARA KIRCHNER

Pech für Prinz Ferdinand von Anhalt (32). Erst wurde er von seinem Adoptivbru­der „Prinz Puff “Marcus von Anhalt vermöbelt. Dann gab’s Zoff mit Boxer Tom Schwarz (22). Der soll ebenfalls zugeschlag­en haben. Es ging um den schönen „DSDS“-Star Annemarie Eilfeld (26) – erst gab’s Schampus, dann die Faust. Gestern klagte Ferdinand auf Schmerzens­geld.

Der Adoptivsoh­n des ebenfalls adoptierte­n (73,

Prinz Frédéric von Anhalt

bürgerlich Hans-Robert Lichtenber­g) hatte mal was mit Eilfeld, der damaligen Freundin des Boxers. Was sie allerdings immer abgestritt­en hatte. Deshalb gab es bereits eine Gerichtsve­rhandlung in Berlin. Der Richter stellte fest, dass es eine Affäre mit dem „DSDS“-Star gegeben habe. Prinz Ferdinand: „Was dann kam, war blanker Hass.“

Auf der After-Show-Party nach dem Promi-Boxen im Düsseldorf­er Castello traf man aufeinande­r. Gleich beim ersten Sehen auf einer Treppe habe ihn Annemarie Eilfeld angerempel­t. Wenig später die zweite Begegnung. Prinz Ferdinand von Anhalt will Schmerzens­geld. Prinz Ferdinand wurde mit Schampus übergossen. „Ich habe mich reflexarti­g umgedreht.“Auch der „DSDS“-Star bekam Schampus ab. Da habe der Boxer zugeschlag­en. Laut Attest gab es eine Prellung des Unterkiefe­rs. Richtig zu sehen war nur eine kleine Schramme am Mundwinkel. Der Richter: „Wenn das alles ist, was der draufhat ...“Und er deutete an, dass man das Verfahren anders erledigen könne. Die Parteien einigten sich in Abwesenhei­t des Boxers darauf, dass er dem Prinzen 1000 Euro gibt, die dieser einem Kinderhilf­swerk spendet.

 ??  ?? Boxer Tom Schwarz und „DSDS“-Star Annemarie Eilfeld. Sie waren mal ein Paar.
Boxer Tom Schwarz und „DSDS“-Star Annemarie Eilfeld. Sie waren mal ein Paar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany