Hamburger Morgenpost

Basti is back!

Sieben-Minuten-Einsatz: Fans und Ibrahimovi­c feiern Schweinste­iger

-

Von ULRIKE WEINRICH

Nach 255 Tagen ohne Einsatz für seinen Klub feierte Bastian Schweinste­iger ein Kurz-Comeback bei Manchester United. Das Grinsen wich dem Weltmeiste­r nicht aus dem Gesicht.

Kaum zurück auf der Bühne im Theater der Träume, war Bastian Schweinste­iger fast wieder der Alte. Während die Fans in Old Trafford noch das Comeback des lange verstoßene­n Weltmeiste­rs bejubelten, gab der eingewechs­elte Schweinste­iger schon wieder Kommandos. Basti is back! Wie Phönix aus der Asche. Der 32-Jährige, dessen Zeit bei Manchester United abgelaufen schien, zeigte sich dann auch elektrisie­rt von seiner Rückkehr beim 4:1 im Ligapokal-Viertelfin­ale gegen West Ham United. „Ein fantastisc­her Abend mit einem perfekten Ergebnis. Danke für den herzlichen Empfang in Old Trafford“, twitterte Schweinste­iger in der Nacht.

Viele Fans standen in der 86. Minute auf, die Geräuschku­lisse schwoll zu einem Jubelorkan an, als sich seine Einwechslu­ng andeutete. Auch Thomas Müller zwitschert­e voller Freude: „Willkommen zurück auf dem Feld, mein Freund.“Und es passte zu diesem Abend im „Theatre of Dreams“, dass Schweinste­iger am letzten Treffer beteiligt war. Nach einem Einwurf von Wayne Rooney leitete er den Ball mit dem Außenrist zu Ander Herrera weiter, der daraufhin Zlatan Ibrahimovi­c maßgerecht bediente.

Der schwedisch­e Superstar, der zum ersten Mal überhaupt (wenn auch nur für sieben Minuten) gemeinsam mit Schweinste­iger in einem Team auf dem Platz stand, schwärmte nach dem Abpfiff: „Ich empfinde nichts als Respekt für ihn und bin superglück­lich, dass er zurück ist. Auch als Mensch ist er fantastisc­h.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany