Hamburger Morgenpost

Wer macht’s?

Markus Baur und Christian Prokop sind die letzten verblieben­en Kandidaten für den Job des Handball-Bundestrai­ners

-

Von MARIE BACKHAUS

Die Suche nach einem neuen Bundestrai­ner für unsere Handball-Nationalma­nnschaft läuft auf Hochtouren. Das Casting scheint beendet zu sein, doch wer hat im spannenden Finale die Nase vorn? Christian Prokop und Markus Baur wollen den Posten beide.

Jetzt geht es für den Deutschen Handballbu­nd (DHB) in die heiße Verhandlun­gsphase über. DHB-Vizepräsid­ent Bob Hanning (48) hofft, mit den Vereinen Verhandlun­gen auf freundscha­ftlicher Basis zu führen. Der leicht favorisier­te Prokop (37) hat beim SC DHfK Leipzig noch einen Vertrag bis 2021, Baur (45) ist in Stuttgart bis 2018 gebunden. Es wird vor allem ums Geld gehen, die Leipziger betonten schon im Vorfeld, dass sie den damaligen Rückraumsp­ieler nicht ohne Ablösesumm­e gehen lassen wollen.

Der ehemalige Welthandba­ller Daniel Stephan kritisiert Hannings Vorgehen scharf: „Man versteht nicht, dass der DHB das Casting um den zukünftige­n Trainer so öffentlich macht. Es ist kein guter Stil, Leipzig so in Aufruhr und unter Druck zu setzen.“Außerdem fehlt Stephan bei dem als Analytiker und Herzensmen­sch geltendem Coach die internatio­nale Erfahrung.

Hanning reagierte betont gelassen auf die deutlichen Worte Stephans. „Unser Prozess ist zu 100 Prozent transparen­t und kann jederzeit offen dargestell­t werden“, konterte er.

 ??  ?? Wer wird ab nächstem Jahr unsere Bad Boys coachen: Markus Baur (l.) oder Christian Prokop (r.)? IMAGO dpa, s:
F
Wer wird ab nächstem Jahr unsere Bad Boys coachen: Markus Baur (l.) oder Christian Prokop (r.)? IMAGO dpa, s: F
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany