Hamburger Morgenpost

Einen Super Bowl!

-

Uhr läuft auf ProSieben Maxx eine Countdown-Show.

Wer gewinnt? Die MOPO am Sonntag hat Hamburger Fachleute gefragt. Kult-Coach Esume hört „auf mein Herz“und tippt auf ein 38:24 für Atlanta. Alex von Kuczkowski und Sebastian Stolz vom erfolgreic­hen Podcast „Footballer­ei“setzen hingen beide auf die Patriots.

Wer macht die Show? Lady Gaga! Im Vorjahr hatte die Pop-Ikone die Nationalhy­mne gesungen, jetzt gehört ihr die HalbzeitPa­use. Ob sie bei ihrem Auftritt ein Zeichen gegen Donald Trump setzen werde, ließ die 30-Jährige offen. Pikant: In Houston kam es 2004 zum bislang größten Super„Nipplegate“, Bowl-Skandal als Janet Jacksons Brust kurz entblößt worden war.

Für wen ist Trump? Der umstritten­e US-Präsident ist mit Tom Brady und Patriots-Trainer Bill Belichick (64) bestens befreundet. Doch Trump tönte jüngst: „Erstmals interessie­ren sich mehr Leute für Politik als für den Super Bowl.“ Warum ist das alles in Amerika so wichtig? In den USA ist der „Super Bowl Sunday“ein inoffiziel­ler Feiertag. 112 Millionen Menschen schalteten letztes Jahr ein. 5 Millionen Dollar kosten 30 Sekunden TVWerbezei­t im Durchschni­tt. Rund um das Sport-Highlight werden etwa 120 Millionen Liter Bier getrunken, 1,33 Milliarden Chicken Wings vertilgt und 55 Tonnen Avocados in Form von Guacamole zum Dippen der 13 155 Tonnen Chips verwendet. Die Fast-Food-Ketten bekommen so viel zu tun, dass beispielsw­eise Pizza Hut für das Wochenende 11 000 neue Mitarbeite­r einstellt. Guten Appetit!

Wie wird in Hamburg gefeiert? Football boomt in Deutschlan­d! Dementspre­chend gibt es in Hamburg so viele Super-BowlPartys wie lange nicht mehr. Größere Events steigen im UCI Othmarsche­n, im „Hof räu“in Harburg sowie im „Quartier 21“in Barmbek. Wichtig: Rufen Sie an, bevor Sie anreisen! Viele Partys sind bereits ausverkauf­t. Viel Zeit blieb den Hamburg Crocodiles nicht, um die 3:5Heimniede­rlage gegen die Tilburg Trappers zu verdauen. Schon heute (18.30 Uhr) geht es für den Oberligist­en in der Meisterrun­de bei den Füchsen Duisburg weiter. Innerhalb der letzten 3:18 Minuten des Spiels gegen Tilburg hatte das Team von Trainer Andris Bartkevics eine 3:1-Führung (Crocodiles-Tore: McGowan 2, Schubert 1) verspielt, noch vier Treffer kassiert und die Punkte aus der Hand gegeben. „Leider schlichen sich am Ende mit zunehmende­r Müdigkeit Fehler ein“, hadert der Coach des Tabellenfü­nften (75 Punkte). „In Duisburg wartet ein ähnlich schweres Spiel auf uns.“Die Füchse (77 Punkte) sind derzeit Vierter.

 ??  ?? Im NRG Stadium (71 500 Plätze) spielen normalerwe­ise die Houston Texans. Julio Jones ist Atlantas Touchdown-Maschine. Er hofft auf die Pässe von Matt Ryan. In der Halbzeit wird alles auf Lady Gaga schauen. Die Pop-Ikone liefert die Show.
Im NRG Stadium (71 500 Plätze) spielen normalerwe­ise die Houston Texans. Julio Jones ist Atlantas Touchdown-Maschine. Er hofft auf die Pässe von Matt Ryan. In der Halbzeit wird alles auf Lady Gaga schauen. Die Pop-Ikone liefert die Show.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany