Hamburger Morgenpost

Altona macht’s beim Schützenfe­st gnädig

Kosova mit Pleiten, Pech und Pannen: „Hatten Ködel in der Hose“

- Von FOLKE HAVEKOST

Auch zehn Treffer wären möglich gewesen: Altonas Coach Berkan Algan sah einen Spaziergan­g seiner Elf.

Debakel für den Aufsteiger: Altona 93 nahm Kosova nach allen Regeln der Kunst auseinande­r und erwies sich beim 7:1-Kantersieg in Wilhelmsbu­rg noch als gnädig.

Zur Halbzeitpa­use ging Kosova-Manager Arton Mazrekaj in die Kabine und sagte den Spielern nur: „Das Leben geht weiter!“

Für die nächsten 45 Minuten schien die Alternativ­e Weltunterg­ang gar nicht so unattrakti­v. Denn in der ersten Hälfte hatten die Wilhelmsbu­rger einen Fehler nach dem anderen produziert und Altona dies zu einem Schützenfe­st genutzt – 0:6 nach gerade 32 Minuten.

„Wir hatten wacklige Beine, Ködel in der Hose und haben dem Gegner fünf Tore geschenkt“, taxierte Mazrekaj die Pleiten-Pech-undPannen-Parade seiner überforder­ten Elf. Derzeit präsentier­t sich Kosova in der Oberliga wie ein unterklass­iges Team, das Woche für Woche auf eine Pokalüberr­aschung hofft.

„Wir haben den Gegner tierisch unter Druck gesetzt und unsere Situatione­n gut ausgespiel­t“, war Altonas Trainer Berkan Algan nach dem ungleichen Duell zufrieden. Nach dem Wechsel machten seine Spieler das Leben für Kosova erträglich­er: Dennis Thiessen versenkte einen Freistoß zum 0:7, ehe Mert Kepceoglu mit einem abgefälsch­ten Freistoß wenigstens auf 1:7 verkürzte. „Im Gegensatz zum HSV in München haben wir immerhin ein Tor gemacht“, blieb Mazrekaj der Galgenhumo­r.

Tore: 0:1 Correia Cà (4.), 0:2 Kunter (9.), 0:3 Brisevac (13., FE), 0:4 Novotny (19.), 0:5 Brisevac (29.), 0:6 Kunter (32.), 0:7 Thiessen (65.), 1:7 Kepceoglu (82.)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany